welche Waschmaschine habt ihr?

Guten Abend :)

welche Waschmaschine habt ihr (Marke) Und wie lange "lebt" sie schon ohne Probleme? würdet ihr sie weiterempfehlen, was habt ihr für sie bezahlt?

Bin nämlich im Moment auf der Suche nach einer zuverlässigen Waschmaschine, denn meine hat nach nur 4 Monaten den Geist aufgegeben. Muss dazu sagen dass sie auch sehr günstig war, nur 179€ von Luxor (real) , deshalb möchte ich mir diesmal eine " vernünftige " zulegen, denn habe ein 6 Monate altes baby. Allerdings kann ich diesmal nicht mehr als 400€ ausgeben. Schön wäre natürlich eine gute Für nur 300€ zu kriegen deshalb würde ich mich über viele Erfahrungen und Meinungen freuen, denn bin im Moment echt ratlos da es so viele verschiedene gibt.

Allerdings würde mir eine Mit 5-6 Kg vollkommen reichen.

So langer Text, kurzer Sinn: welche Maschinen könnt ihr mir Mit meinen Kriterien empfehlen ( die ihr eventuell sogar selbst habt/ hattet) ?

LG

1

Hallo,

leider werde ich dir keine große Hilfe sein, denn ich überschreite das Budget um einiges.

Wir haben seit vier Jahren eine von Miele. Das Modell, welches einen Flüssigwaschmitteltank hat. 7 kg Trommel und die will ich auch nicht mehr missen.

Gekostet hat das gute Stück damals um die 1.100 Euro und jeder Cent hat sich gelohnt.

Miele garantiert, dass man 30 Jahre Ersatzteile kaufen kann, andere nur 10 Jahre, auch das war ein gutes Argument. Passend dazu haben wir uns ein Jahr nach der Maschine auch noch einen Trockner zugelegt.

Davor hatte ich eine Preiswerte, ich weiss nur leider die Marke nicht mehr. Die kam keine 400 Euro und hielt auch lange. Haben sie eigentlich nur getauscht, weil sie im Schleudergang megalaut war und wir das abschaffen wollten, bevor das erste Kind geboren wurde.

LG

2

Hallo,

ich habe eine von Bauknecht, welches Modell kann ich Dir nachher schreiben, muss gleich eh in die Waschküche.
Ich habe sie jetzt seit circa 7 Jahren und bin immer noch absolut zufrieden! Ich glaube, ich habe so in etwa 400€ dafür bezahlt, wird jetzt wahrscheinlich ein wenig günstiger sein. Es war auch noch nie etwas kaputt.

Wie gesagt, ich melde mich gleich nochmal!

3

Hallo,
Wir haben fast über 10Jahre eine von hanseatic gehabt. Waren sehr zufrieden mit. Jetzt haben wir eine von Siemens. Die Maschine haben wir über eBay Kleinanzeigen mit Restgarantie für 180€ bekommen, da der Herr seinen Singlehaushalt auflöste. Die Maschine ist fast täglich in Betrieb und wäscht super sauber und ist sehr leise.

Lg

4

Hallo,

wir haben seit gut 2 Jahren die Bosch Logixx 8.
Gekostet hat sie gut 500€

Es empfiehlt dir natürlich jeder eine andere Maschine, weil jeder seine eigenen Erfahrungen mit Marken macht oder gemacht hat.
Ich kann dir aber auf jeden Fall auch den Rat geben, eine Marke wie z.B. Siemens, Bosch, AEG ... zu kaufen.
Die Noname Teile sind halt leider nicht so langlebig.

Stell dir vor du kauft dir nun wieder eine Noname und die ist in 3-4 Jahren wieder kaputt. Nach dem Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" hättest du dir dann, von den zweimaligen Anschaffungskosten, schon eine Bessere kaufen können. ;-)

Viel Glück bei der Auswahl!

5

Unsere WM übersteigt das Budget leider auch.
Wir haben 600 Euro gezahlt.
Wir haben eine Bosch Maxx, seit 10 Jahren. Und bis auf den selberverschuldeten BH-Bügel in der Trommel, war noch nie etwas. Wir sind ein 3-Personen Haushalt und ich wasche ca. jeden 3. Tag - dann aber mehrere Maschinen, da mein Mann viel Sport macht, Arbeitsklamotten trägt und wir ein matschfreudiges Kindergartenkind haben.

6

Habe nochmal geschaut, ist eine WAK 5200 von Bauknecht. Die wird aber anscheinend nicht mehr verkauft. Habe jedenfalls nichts mehr gefunden.

7

Hallo,

nachdem unsere Prvileg, die ich 5 Jahre genutzt habe (und mein Mann davor schon 5 Jahre hatte, also 10 Jahre insg.) den Geist aufgab, haben wir bei Media**** diese hier geholt:

BAUKNECHT WA Plus 634 A+++

Sie läuft nun seit 5 Wochen bei uns und ich bin sehr zufrieden. Gekostet hat sie mich inkl. Liefern, Anschließen und Alt Gerät mitnehmen knapp über 400€.

Gruß

8

Wir haben jetzt einen Waschtrockner von AEG für 800 euro. Bis jetzt leistet er seine Dienste, was er taugt kann ich noch nicht viel sagen wir haben ihn erst seid Januar :-D

Davor hatte ich eine von Gorenje für 250 euro und ich konnte mich nie beschweren, sie hat 5 Jahre gehalten und war damit ihr geld mehr als wert. Sie würde auch immer noch laufen, hat aber beim Umzug einen Schaden erhalten... Deswegen jetzt mal probeweise der Waschtrockner weil wir hier keinen Balkon/Garten etc. haben wo ich trocknen könnte.

9

Miele (ich glaube 8 Kg Fassungsvermögen) , 5 Jahre alt , dazu eine 10 Jahres Garantie ca 1500 Euro.
Alles schick ;-)
Vorher hatten wir alles mögliche Bauknecht, bomann immer kurz nach Ablauf der Garantie war die Maschine kaputt und die Reparatur nahe am Beschaffungsbetrag einer neuen Waschmaschine incl Garantie....
Mein Mann haßt shoppen, also kam die hoffentliche Langzeitlösung eine Miele ....
Alle unsere Geräte die ausgetauscht werden mußten wurden durch Miele ersetzt.
Obwohl ja bei Kühlschränken Liebherr der qualitative Favorit sein soll.... #kratz