Senseo Latte oder Senseo Duo Latte

Hallo,

ich suche ja nun schon seit längerer Zeit nach einer neuen Kaffeemaschine und die Tassimo soll weg.

Mir wurde, ich glaube von Manavgat, die Senseo Duo Latte empfohlen. Nun trinke ich meinen Kaffee meistens alleine. Weiß jemand, ob die Senseo Latte qualitativ und geschmacklich genauso gut ist? Oder sollte ich trotzdem die Duo Latte nehmen?

LG, Cinderella

1

Hallo,

Warum magst du dich von deiner tassimo trennen?

Ich bin der Meinung wenn du Wert auf geschmacklich guten Kaffee legst, wird weder die eine noch die andere Senseo mithalten können.

Wir haben ne tassimo und eine nespresso lattissima in Betrieb. Tassimo für den morgendlichen großen Kaffee und Nespresso gibt's am Nachmittag für Latte etc. Mit frischer Milch. Diese Milchkapseln sind nichts für uns.

LG happysushi

2

Ich möchte die Tassimo abschaffen, weil sie

a) zu viel Müll fabriziert und
b) ich die Discs auf Dauer zu teuer finde.

LG, Cinderella

13

Ich bin der Meinung, geschmacklich guten Kaffee machen weder die Senseo noch die Kapsel Teile. Ich habe mich durch nahezu alle durchprobiert bei Freunden, Bekannten, Familie und Kollegen als bei uns die Entscheidung anfiel.

Ich finde auch, 80 Euro pro Kilo Kaffee sind mir zu teuer. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Vom ökologischen Wahnsinn der Kapselproduktion und Entsorgung spreche ich mal lieber nicht #heul

3

Hallo,

wir haben die Senseo Latte und Freunde die Duo. Ich konnte bisher keine geschmacklichen Unterschiede feststellen außer "LECKER".

LG
Tanja

4

#danke

5

Also, ich hatte vorher die Senseo Latte. Problem: dieser Mini-Milch-Behälter: zu klein, versifft schnell. Außedem war sie sehr sperrig und erkannte irgendwann den Milchbehälter nicht mehr, also keinen Milchkaffee mehr. Kurz darauf ging dann noch was anderes kaputt und sie funktionierte nicht mehr.

Die Senseo Latte duo ist kompakter und viel einfach zu handhaben, besonders mit der Reinigung. Außerdem sind alle milchführenden Teile spülmachinenfest.

Und: ich finde, der Kaffe schmeckt besser, wenn auch nicht sooooo viel Unterschied ist.

Bei den alten Senseos geht häufig so ein blöder Kondensator kaputt (kurz nach der Garantie) und dann geht nix mehr). Ob das bei der Duo auch passiert, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

#winke

Manavgat

6

Danke Manavgat.

Dann werde ich mich für die Duo entscheiden. Die einfache und gründliche Reinigung in der Spülmaschine überzeugt mich.

Lg, Cinderella

7

Hallo,

vorab eines - mir ist es egal was Du Dir perspektivisch holst, aber ich schildere Dir mal unsere Erfahrungen.
Mein Mann und ich sind Vielkaffeetrinker und ich trinke auch gerne mal einen Latte. Wir hatten am Anfang eine Senseo und haben sie wieder verkauft. Der Geschmack des Kaffees, egal welche Pads wir genommen haben war einfach nur grauenvoll. Freunde von uns haben eine Tassimo und ich trinke gerne dort Kaffee. Die zwei Maschinen sind nicht miteinander vergleichbar - meine Meinung. Das der Müll nicht weniger wird kann ich nachvollziehen und auch die die Caps sind nicht günstig. Aber ein gutes Paket Kaffee kostet auch nicht wenig.
Wenn Du weniger Müll produzieren willst und auch bei den Caps sparen willst würde ich mir eine normale gute Kaffeemaschien kaufen mit Glaskrug (wenn Du bekommst noch mit Glasfilter) und einen extra Milchaufschäumer. Zusätzlich holt Frau sich noch ein Malwerk und macht sich ihren Kaffee selber. Die Kosten und auch der Müllverbrauch sind damit am günstigsten und der Zeitaufwand ist nur minimal höher.
Wir haben daheim übrigens eine Melitta Caffee Bistro. Am Wochenende brühen wir unseren Kaffee selbst auf mit Keramikfilter und alter Kaffeekanne.

Viele Grüße

Geli

10

Hallo,

was für eine Senseo hattest Du? Ich habe hier auch noch eine alte Senseo zu stehen und der Kaffeegeschmack ist wirklich grottig, wobei ich das am Anfang nicht so empfunden habe. Die Maschine ist aber auch schon 7 Jahre alt.

Bei den Maschinen der neuen Generation soll der Geschmack ja wohl besser sein. Was für eine Senseo hattest Du?

Eine normale Kaffeemaschine habe ich sowieso und derzeit schäume ich die Milch per Hand auf. Ich möchte es jedoch wieder komfortabler haben, z.B. für den schnellen Kaffee am frühen Morgen, bevor es ins Büro geht.

LG, Cinderella

14

Wir haben uns für einen relativ günstigen Vollautomaten entschieden. Der Geschmack ist wirklich um vieles besser als alles was aus Pads und Kapseln kommt. In der zeit, in der der Kaffee durchläuft, macht mein elektrischer Milchaufschäumer, also es geht wirklich sehr schnell. Den Milchaufschäumer muss ich anschließend nur eben mit warmem Wasser ausspülen. Ich würde mir nie wieder ein anderes System anschaffen, schon gar nicht mit Kapseln.

8

Hallo

Wir haben uns jetzt vor kurzen die Tschibo Caffisimo Latte geholt... ich bin total zufrieden damit.

Die ist ihre 200€ aufjedenfall wert.

LG

9

Soweit ich weiß, ist das doch auch eine Kapselmaschine? Da könnte ich auch meine Tassimo behalten.

11

Ja aber keine Milchkapseln wie beid er Tassimo sondern mit einem direkten Tank... und der Kaffe kommt direkt von Tschibo und ich trinke gerne Tschibokaffee... #koch#koch

weitere Kommentare laden