Einzug am 1. und Auszug am ersten???

Hallo,

jetzt möchte ich gern mal wissen wie ihr das mit eurem Umzug gemacht habt,
bis jetzt hatten wir immer Glück und konnten wenigstens 1-5 Tage vorm 1. Einziehen, dadurch hatten es alle leichter, wir und die Nachmieter.

Nun ist es aber so, das unsere neue Vermieterin uns wirklich erst am 1. Einziehen lassen will, obwohl das Haus schon seit Monaten leer steht, sie meint sie möchte es ganz
korrekt machen, schließlich haben wir den Mietvertrag ja auch erst ab dem 1.

Hm ich finde das sehr schwierig, da der 1. an einem Mittwoch ist,mein Mann in DER Woche keinen Urlaub bekommen kann, hat schon gefragt, wir in der Woche keine Helfer haben und 4 Kinder puh.
Tja keine Ahnung, ich zerbreche mir schon so den Kopf.
Ab wann kann ein Mieter verlangen in die Wohnung zu kommen, also wir sollen am 1. Einziehen und unsere Nachmieter wollen dann natürlich auch rein #schwitz#heul

Ich denke den ganzen Tag schon an nichts anderes mehr heul, wie macht man das am besten????

Bin über eure Vorschläge sehr gespannt.

Lieben Gruß
nienicht

8

Was Ihr Euch theoretisch vorstellt, ist praktisch überhaupt nicht realisierbar.

9

na vielen Dank, noch mehr von deiner Sorte und Urbia kann dicht machen :-p

10

Sorry, aber ich frag mich gerade, wie man derart aufgestellt 5 Kinder in die Welt setzen kann.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

dann würde ich die Vermieterin bitten, den Mietvertrag ab dem 27.09.2014 laufen zu lassen, demnach, muss der natürlich geändert werden! Erklär ihr die Situation und dann sollte es doch passen! So bekommt sie 4 Tage mehr Geld und gut ist!

Ich hoofe für Euch, dass es klappt, denn ansonsten wüsste ich auch keine Lösung!

LG Steffi

2

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber das macht sie bestimmt nicht, sie ist irgendwie

Päpstlicher als der Papst, hätten wir auch nicht gedacht.
Mein Mann will nächste Woche mal mit ihr sprechen, ob wir ihr für die letzten
4 Tage die Anteilige Miete mit Nebenkosten bezahlen können, um dann am 27. einziehen zu können, aber bei ihr bin ich mir überhaupt nicht sicher ob sie das macht.
Puh ich könnte heulen.

Lieben Gruß
nienicht

3

Du hast rechtlich gesehn noch einen Denkfehler. Aus der Wohnung raus müsst ihr eigentlich am 30.09. 24:00 Uhr!

Ihr könnt nur hoffen, dass die Vermieterin euch die Wohnung schon ein paar Tage vorher vermietet.

Aber mal ehrlich. Da ist doch normal. Habt ihr euch das nicht bei der

anmietung/ Kündigung schon überlegt? Wenn du nun sagst.. normalerweise konnten wir schin früher rein: das ist doch nicht Standard. Euer Nachmieter kann auch auch nicht früher rein,

Ansonsten bleibt nur:
Umzugsunternehmen und entweder am Tag vorher alles einpacken, eine Nacht ins Hotel oder mit dem Nachmieter reden, ob ihr bis 12 Uhr drin bleiben könnt und mit Umzigsunternehmen vormittags schnell alles einpacken,

VG

4

Warum habt ihrer neue Wohnung denn nicht schon 2 Wochen vorher gemietet?? Dann zahlt mal doppelt, hat aber Ruhe für den Umzug. Bzw die alte Wohnung zum 15.Kündigen...

7

Hallo,

Das mit den 2 Wochen vorher hatten wir ja auch vor, aber die haben eine neue Küche gekauft und die musste erst eingebaut werden, vorher wollten die dann nicht.
Das mit doppelt, das geht leider nicht, wir sind vor 9 Monaten erst umgezogen so das wir nicht schon wieder doppelt zahlen konnten, das hier war erst mal eine Notlösung.

Gruß
nienicht

17

Also wenn ihr zB 5 Tage doppelt zahlt macht einem das den Umzug wesentlich leichter. Ein Umzug kostet immer Geld. Ich kenne es nur so, das man doppelte Nosten hat, wenigstens für ein paar Tage.

Aber jetzt habt ihr natürlich ein Problem!

Wir sind auch 2 mal innerhalb eines Jahres umgezogen. Von einer Wohnung in eine Wohnung mit einem Monat doppelter Miete und ein Jahr später von einer Wohnung in unser eigenes Haus, mit doppelter Belastung. Anders geht es dich meistens gar nicht!

5

Hi,

so einen Fall hatten wir auch schon aber da lag es daran das der Vormieter erst zum letzten ausgezogen ist.

Wir haben allerdings mit dem Vermieter und Vormieter abgesprochen, das wir vorher zumindest schon mal den Schlüssel des Kellers und der Garage bekommen und dort einen Großteil unserer Sachen zwischenlagern konnten. So mussten wir beim Einzug eigentlich nur noch ein Auto voll Kleinkram zum Haus bringen und die Möbel etc. in der Wohnung aufbauen und einräumen.

Frag doch mal nach ob das möglich ist...

Ich gebe jetzt aber mal zu bedenken, dass ihr mit so einer Vermieterin sicher noch mehr Freude haben werdet.#zitter

LG

6

Hallo,

Danke für deine Antwort, ja das wäre schon mal eine Möglichkeit, mal sehen, dann müssten wir am Umzugstag 6 Matratzen transportieren und eine Nacht im Hotel oder so uff.

Ja das sie so ist habe ich auch nicht gedacht, eigentlich ist sie sonst ganz nett auch ihr Mann, nur wenn es um dieses Thema geht ist so gar nicht mit ihr zu Reden.
Na ja wir haben wenigstens Glück das sie nicht in der Nähe wohnen ;-)

Hoffe auch das wir es nicht bereuen.

Lieben Gruß
nienicht

20

"Ich gebe jetzt aber mal zu bedenken, dass ihr mit so einer Vermieterin sicher noch mehr Freude haben werdet."

Sie verhält sich doch gar nicht verwerflich.
An ihrer Stelle würde ich mich wohl auch ärgern, wenn die neuen Mieter voraussetzen, kostenlos vor Vertragsbeginn die Wohnung nutzen zu dürfen.

LG

weitere Kommentare laden
12

1. war die frage letztens nicht schonmal ?

2. da du am letzten des monats schon raus sein musst inc. schlüssel übergabe / wohnungsabnahme & evtl renovierung
no way

3. wenn der neue mieter an kommt mit nem umzugsunternehmen und du bist nicht raus
darfst du die überstunden zahlen..
kommt der neue mieter beim einzug so in verzug das er nachts da nicht schlafen kann etc.. darfst du das hotel bezahlen

also egal wie du das an stellst du musst am 30,9,2014 um spätestens 18 H aus der wohnung sein und renoviert haben, nach 18H kannst du dein vermieter nicht mehr zur wohnungsübergabe zwingen, alles danach ist freiwillig
auserdem würde dir die zeit fehlen evtl mängel noch zu beheben de bei der übergabe gefunden werden...

also ganz großer tip:
-->>renn zum neuen vermieter leg den 50€ oder 100€ auf dem tisch <<--
-->>ne pulle wein und ein paar blumen<<--
und **BETTEL** noch mal das du 5 tage eher rein kannst
sonnst landest du sammt famielie im hotel + möbel einlagerung
und wens dumm kommt der neue mieter auch (kosten zahlst du)
und wenn es noch dummer kommt darfst du auch noch mängel beheben lassen von ner firma... den der neue mieter wird sauer sein und er ist NICHT verpflichtet dich rein zu lassen damit du die mängel selbst beheben kannst..

wenn dir einer naivität vor wirft mit deinen kindern sowas zu späät zu bemessen, dann ist das kein angriff auf deine person sondern ein facktum
und das sage ich nicht um dich zu ärgern sondern damit du wach wirst

13

-------jetzt möchte ich gern mal wissen wie ihr das mit eurem Umzug gemacht habt,----
-----
Bin über eure Vorschläge sehr gespannt.---

Wir sind im Juli umgezogen.
Alten Mietvertrag zum 31.07. gekündigt. Neuen zum 01.07. abgeschlossen.

Es war von Anfang an geplant, dass wir zum 25.07. einziehen, weil es anders aufgrund der Ferien nicht machbar war...... mein Sohn sollte sein letztes Grundschuljahr am alten Ort beenden, denn wir sind 100km weiter weg gezogen.

Wir hatten somit eine Miete doppelt eingeplant.

Da die neue Wohnung ein Neubau war und der nicht ganz pünktlich fertig wurde, hatten wir das Glück erst zum 15.07 Miete zahlen zu müssen und haben somit eine halbe Miete gespart.
Glück war auch, dass wir im Neubau nichts renovieren mussten.

Ihr hättet einen Monat Doppelmiete einplanen müssen, oder wenigstens einen halben.

15

Hallo,

Danke für einige nette Antworten.
Aber die anderen hätten sie sich sparen können, komisch hier scheinen
einige wirklich zu glauben, ach ja im I-net kann ich mal so richtig einen loslassen,
und im Privaten sind sie die letzten Looser, na ja wie gut das ich euch nicht
Privat kenne und weiß wo ich hier bin.
Nur so langsam habe ich es es satt hier, die wenigen die hier noch nett antworten, sind wahrscheinlich schon so abgehärtet das sie das gewäsch nicht ernst nehmen.
Aber ich kann so langsam verstehen, warum sich hier so viele abmelden und warum Urb.. schon so verpöhnt ist.
Also noch viel Spaß hier.
Über mich braucht ihr euch hier nicht mehr zu ärgern, und ich muß mich nicht mehr beleidigen zu lassen, und schon gar nicht wenn es um meine Kinder geht, da werde ich echt sauer und da ist auch mit mir nicht zu spaßen, ihr solltet euch echt was schämen.
Ach ja, wenn meine Kinder so mit anderen umgehen würde wie ihr hier, dann und erst dann würde ich an mir zweifeln.

nienicht nie wieder hier #gaehn#augen#winke

16

Immer wieder erfrischend.

Teilt man die verqueren Ansichten der TE nicht, ist man der böse Internetpolizist.

Was fragt man da erst, wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert?

18

Persönliche Beleidigungen waren nicht gefragt, dich sollte man echt aus dem Verkehr ziehen, so wie die die dir ein Stern verpasst haben auch, ihr seid doch krank!

weitere Kommentare laden