Kann man eingebaute LEDs einfach so auswechseln? Link zur Lampe im Thread selbst...

Hallo!

Wir haben diese Lampe hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Design-60x-LED-Farbwechsler-Deckenleuchte-Decken-Lampe-Leuchte-Kristall-Sterne-/350725473535?ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:3160

Nun hatte mein Mann diese an der Decke und sie funktioniert nicht. Wir haben erst mal gefragt, ob wir eine neue funktionierende bekommen. Aber nun fragen wir uns, was passiert, wenn die LEDs nach und nach kaputt gehen? Kann man die selbst wechseln wie eine Glühbirne oder schmeißt man dann eine 100 Euro Lampe irgendwann in den Müll?

Wäre über Erfahrungen dankbar!

1

Steht doch drin:

" Die LED-Lampen können in der Lampe nicht ausgetauscht werden"

Bei dieser Lampe hat man leider Pech, wenn die LEDs kaputt sind.

lg

2

Ach Mensch, das haben wir überlesen! Dabei haben mein Mann und auch ich gelesen und geschaut! Ich werde direkt nach dieser Passage noch mal suchen... Manchmal sehen 6 Augen mehr als 4... Und ich dachte, dass man schon mit 4 Augen sowas sehen sollte... #klatsch

Danke!!

3

der trend geht leider selbst bei normalen lampen dazu
das man die birnen nicht mehr austauschen kann
googel mal nach *Geplante Obsoleszenz*
da wirst mit den thema einige sachen finden

zum thema lampe
bei lampen die ihre farbe wechseln wirst du wohl keine finden wo du die birnen aus tauschen kannst
zumindest hab ich noch nie eine gesehen
k.a. ob es bautechnisch nicht möglich ist oder ob es aus strategie so gemacht wird (siehe oben)

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich würde euch generell von der Anschaffung einer solchen LED-Lampe abraten.

Wir haben uns auch mal so eine überlegt und bei den Recherchen haben wir eigentlich nichts gutes darüber gehört. Die meisten sind nach kurzer Zeit defekt.

Schau dich mal in den Geschäften um und zähle die Lampen an denen JEDE LED funktioniert!
Du wirst nicht allzuviele finden und man kann sie bei keiner tauschen. Zumindest kenne ich keine!

LG