mosaikfliesen am waschbecken

hallo!
um unser waschbecken herum planen wir rechteckige mosaikfliesen. meine mutter meinte nun, wenn sich unsere 3 kinder nach dem reinkommen ihre teils sehr schmutzigen hände waschen, spritzt da schnell was gg. diese fliesen bzw. fugen. und mosaikfliesen haben ja nunmal viele fugen......
sie meinte, wir würden uns schnell ärgern und lieber größere fliesen nehmen....
was denkt ihr?
lg

1

Hi,
da kann ich Deiner Mutter nur beipflichten!
Habe nie verstanden, warum kleine Fliesen in Naßbereichen oder als Fliesenspiegel in der Küche verbaut werden.
Fliesen, weil man sie so einfach abwischen kann und dann diese Menge an Fugen dazwischen lassen?

LG
Almura

2

würdest du größere fliesen nehmen an der wand? oder eine glasplatte davor?

3

Hi,

ich würde eher eine Glasplatte nehmen. Wie auch in der Küche.
Die ist super sauber zu halten und - wenn man mag - auch für Deko geeignet.

LG
Almura

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

also wir haben sowohl am Waschbecken im Gäste-WC wie auch in der Küche als Fliesenspiegel. Marmorbruch bzw. Marmorstäbchen. Also auch gaaaanz viele und große Fugen!

Ich kann jetzt aber nicht sagen,dass diese nach 3 Jahren sehr schmutzig geworden wären. Wir haben sie allerdings auch impregniert und sie lassen sich sehr leicht reinigen.

Ich kann das also überhaupt nicht bestätigen.

LG