Dachboden und Wäsche trockenen

Hallo zusammen!

Ich mache gerade unseren Dachboden sauber. (6 Parteien Haus) der Dachboden wurde nie benutzt z.b. für Wäsche aufhängen. Da ich nicht mehr in der Wohnung trocknen möchte, habe ich mich ans Werk gemacht.

Den groben Dreck bekomme ich durch einfaches kehren weg, aber diesen kleine fiese Staub nicht. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich es so sauber bekomme, dass ich hier u.a. auch weiße Wäsche aufhängen kann?

1

Kehren, saugen und dann feucht wischen?

Bevor Du Dir die Mühe machst, würde ich mal gucken, ob das Wäschetrocknen auf dem DB lt Hausordnung überhaupt erlaubt ist. Wir haben hier sehr pingelige Nachbarn, die da schnell einen Rigel vorschieben würden #gruebel

2

Danke
ja der Dachboden ist extra dafür gedacht. Nur nutzt ihn keiner. Wir wohnen jetzt über 14 Jahre hier und es hat sich keiner mehr darum gekümmert.

3

Na dann ran an die Putzsachen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich keiner beschwert wg "auf dem Kopf rumtrampeln"

#winke

4

Nebelfeucht wischen ist das Zauberwort
Also den Wischlappen nur mit so nem Zerstäuber befeuchten und nach dem Saugen wischen - das nimmt den ganzen feinen Staub auf - beim Saugen wirbelt das rum.

5

Hallo,

auf dem Dachboden trockne ich auch bei schlechtem Wetter im Sommer und sowieso immer im Winter unsere Wäsche. Es ist super. Einen Trockner haben wir nicht, der frisst so viel Energie und ist nicht notwendig.

Achte darauf, dass es eine Belüftung auf dem Boden gibt.

LG Lotta