graue Wandgestaltung

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Naja, man darf sich da jetzt nicht so ein langweiliges Einheitsgrau vorstellen. Geht auch eher in die Richtung Silber: http://www.maler-rosenheim.eu/tapeten-trends-2015/ (unten bei Grau- und Silbertönen) Außerdem gibts da mehr Variationen als man glauben mag. Bei http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/206977-die-graue-wand.html gitb da noch 'ne ganze Reihe Bild-Beispiele.

2

Hallo!

Mein Schlafzimmer ist grau (Schon bevor es scheinbar "in" ist... ist es das?), als Farben habe ich Orange- und Rottöne (Bettwäsche, Fototasche, Fuchs, Nachtlicht) und vor allem Metall. Also, meine Regale sind auch dunkel, mit Akzenten aus Blattgold und Kupfer und ich habe noch viel Holz drin. (Möbel, Lampe) Hell sind derzeit lediglich die Kissen, eine Wolldecke als Überwurf und der Nachttisch und der Boden.

Da ich wirklich nur für Sex, Schlafen und vielleicht Lesen/ Stricken im Schlafzimmer bin, muss es nicht hell sein. Ich mag es dunkel, ein bisschen höhlenmässig und eine Mischung aus Natur und Industrie. Und ich habe sehr viele Pferdebilder dort, sowie eine technische Zeichnung eines Sattels direkt an der Wand über meiner Kleiderstange, an der Chiffon- und Seidenkleider hängen. Wäre nicht der Schmuck an einem selbstgebauten Baum und die Kleider, würde man mein Schlafzimmer eher einem Mann geben, aber ich mag das "rauhe".

Ich habe auch einen "Himmel" über meinem Bett, mit Ästen. Bin am Überlegen, ob ich da LEDs reintun kann, damit es wie ein funkelnder Sternenhimmel aussieht.

Ich mag übrigens viele verschiedene Stile, mein Büro ist das krasse Gegenteil, viel sanfter, sehr viel weiss, leichte Stoffe, helles Holz, Schleifen und Spitze.

Das einzige, was sich durch die ganze Wohnung zieht, sind: Metalle und Natur. ^^

Ich finde es nicht trist, aber es ist auch nicht für jede Frau.

LG
margaery

3

Also wir haben das schon seit Jahren. 2 Wände grau mit weißen Rand und 2 in weiß. In Verbindung mit den Möbeln sieht es absolut nicht triest aus.

4

Naja, ich denke, dass kommt immer ein wenig darauf an, wie der Rest des Zimmers eingerichtet wird. Wenn du mit warmen Farben dekorierst, dann wirkt es nicht trist, würde ich denken.

5

Hallo!

Wir haben im ganzen Haus Sichtbalken - also wie ein Fachwerkhaus - in grau. Der Rest ist weiß. Dazu eine schöne helle/knallige Farbe kombinieren (Kissen, Vorhänge, usw.) und es sieht super aus!

LG
sonntagskind

6

Schau mal, diese Farbkombination gefällt mir und will ich bald umsetzen:

Grau mit Gelb:

http://alleideen.com/wp-content/uploads/2013/07/graue-Designs-glastisch-wohnzimmer.jpg

http://previews.123rf.com/images/archidea/archidea1305/archidea130500001/19662169-yellow-and-gray-modern-bedroom-with-double-bed-and-niche--rendering.jpg

Türkis und Flieder passt auch prima (hab ich gerade).

LG
sonntagskind

7

Hallo,

wenn man nach den Herstellern geht, ist es nächste Saison eigentlich nicht mehr "in", zumindest sind die Tapetenkollektionen für das nächste Jahr deutlich weniger grau, als die Kollektionen der letzten 5 Jahre.

Aber Grau, in allen Abstufungen und Wärmegraden ist ein super eleganter Partner zu den derzeit aktuellen Möbelfarben, also den ganzen Eichemöbeln, den weißen Möbeln, den gekalken Möbeln.

Außerdem läst es sich schön mit anderen Bunttönen " auffrischen". Und so, in dieser Kombi mit Bunttönen, wird es sicherlich auch noch eine Weile aktuell bleiben.

Lass dich mit einer Farbkarte und Holzmustern beraten: Grau ist nicht gleich grau.

LG

8

Hallo,

wir haben im Eßzimmer eine Wand grau (matt) gestrichen.

An der Wand hängt quer ein großer Spiegel.

Uns gefällt es sehr sehr gut.

Ich hatte in meiner Wohnung, bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, eine große Wand im Wohnzimmer in metallic-dunkelgrau gestrichen.

Lieben Gruß

9

Ich weiß nicht, ob es IN ist. Wir haben die Wand vor 2 Jahren so gestrichen.

10

In meinem Wohnzimmer ist eine Wand grau (mit einem weißen Rahmen), der Rest ist weiß. Ich persönlich habe bisher sehr viel Lob für die Gestaltung bekommen und den meisten gefällt es. Trist sieht es meiner Meinung nach nicht aus.

11

Ich habe bei Möbel Letz ein petrolfarbenes Sofa von Poco für das Wohnzimmer gekauft. Das Shop-Angebot ist hier zu sehen: https://online-moebel-kaufen.de/shop/
Die Bilder in dem Shop haben mich zu Grau inspiriert.

Eine graue Wandgestaltung harmoniert vor allem sehr gut mit auffälligen Sofa-Farben. Ich habe mir von "My Colour" (Schöner Wohnen) die Farbe "My Loft" geholt. Das Grau ist nicht so dunkel und lässt sich auch leicht mit verschiedenen Möbelholztönen kombinieren. Natürlich wirkt ein Raum immer größer und gemütlicher, wenn man eine Wandreihe in heller Farbe streicht.
Ihr habt hier schon ein paar echt tolle Beispiele gepostet, wie man es machen kann. Echt erstaunlich, wie viel gemütlicher Räume allein durch eine bestimmte Wandfarbe wirken können.