Nebenkostenabrechnung

Hallo
Kann mir jemand die Nebenkosten Abrechnung erklären?keiner bei uns im Haus mehrfamilienhaus steigt da durch.ust das ein Guthaben oder muss ich zahlen !bild in vk

1

Hallo,

das ist ne Nachzahlung.

3600.- an anfallenden Kosten, abzügl. 1350.- und 1200.- für Neben- und Heizkosten.

Den Rest müsst ihr nachzahlen.

Krasse Summe.

LG

2

Ja aber vor der Summe steht der Satz bezeichnet eine Gutschrift.....
Zumal hab ich da angerufen und die haben gesagt dass das eine Gutschrift ist.und nach unserer Berechnung ist es eine Nachzahlung.

3

Lt. Abrechnung zahlt ihr nach.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

also deine Abrechnung ist leider eine Nachzahlung. Dort steht ja " minus bezeichnet ein Guthaben" (" - " bezeichnet ein Guthaben)
Und bei deinem Ergebnis steht kein minus.

Allerdings finde ich die Heizkostenabrechnung von Techem von über 2300 € sehr hoch.
Hast du von denen auch eine Abrechnung bekommen? Da wäre es mal interessant zu sehen wie sich die zusammensetzt.

Und was ist der Unterschied zwischen Müllabfuhr und Müllmanagement Stadtreiniger. Ist zwar für deine Wohnung nicht so extrem, aber das würde mich mal interessieren. Zumal dort ja auch verschiedene m² Größen angeben sind. #kratz

Viele Grüße

8

Ich hab die Abrechnung hochgeladen kannst ja ma rein schauen wenn du Lust hast.ausserdem wurde nur 10 Monate berechnet statt 12.abrechnungsteitraum ust 01.01.2013-31.12.2013 aber meine Vorauszahlungen haben die für 10 Monate berechnet

9

Das kann doch kein Mensch lesen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Abend.

Für mich sieht es wie Guthaben aus und nicht wie nachzahlen

13

Kann man immer noch nicht gut erkennen.versuche es nach der Arbeit nochmal.aber eines steht fest alle Mieter der Häuser haben so hohe Rechnung bekommen die sie nachzahlen müssen selbst eine alte Dame bewohnt zwei Zimmer Wohnung und hat eine Rechnung in Höhe von 874 Euro nachzahlen

14

Wenn man das bild hier öffnet kann man es leider nicht vergrößern, deswegen mach es mal so, das du erst die obere hälfte der Rechnung (von Techem) fotografierst und dann die untere hälfte. Und vielleicht den zettel etwas glatter streichen.

Dann kann man es vielleicht entziffern....