Socken und waschen

Hallo, findet ihr auch, Socken sind so unpraktisch zum waschen, besonders in Massen?
Schlimm finde ich, die aufzuhängen. Habt ihr ein paar Tipps oder schmeißt ihr den einfach in den Trockner?

1

Socken kommen beim tatsächlich immer in den trockner, Aufhängen ist mir zu aufwendig. Und Sortieren lasse ich dann die KInder:-D

2

Ab in den Trockner....sortieren finde ich allerdings auch doof #contra

3

Hallo,

bei mir kommt alles nach dem Waschen in den Trockner.

GLG

4

Hallo

ich hab a) die Socken von meiner Tochter und mir. Die wasche ich mit der normalen Wäsche mit und hänge sie paarweise mit Wäscheklammern nebeneinander auf, so dass ich sie beim Abnehmen gleich zusammenrollen kann.
Dann habe ich b) auch noch die selbstgestrickten Wollsocken meines Mannes. Da er genügend hat und ich die Flusen in der normalen Wäsche nicht mag, werden die alle 2 Wochen mit dem Badteppich gewaschen. Die hänge ich dann einfach so kunterbunt ohne Wäscheklammern über die Wäscheleine. Nach dem Trocknen schmeiße ich sie in den Wäschekorb und spiele dann Sockenmemory, manchmal alleine, manchmal hilft mir meine Tochter :-)

Ich habe keinen Trockner und die Wollsocken würden das eh nicht überleben.

LG
Manu

6

Hi, strickst du die Socken selber?? Regia Wolle von Schachenmayer oder von Opal hat das Trocknerzeichen drauf. Die können bei Schontrocknen in Trocker. Ich strick auch, und mir sind noch keine eingegangen oder verfilzt.
Lg Elfi #winke#winke

7

Hallo

ich stricke schon, aber keine Socken, die bekommt mein Liebster von seiner Mama :-)

Da wir aber eh keinen Trockner haben, kann nix verfilzen.
Mich stört das Socken aufhängen nicht und Sockenmemory muss man ja auch mit im Trockner getrockneten Socken spielen #rofl

LG
Manu

weitere Kommentare laden
5

Manchmal kommen sie in den Trockner, je nachdem ob es sich mit anderer Wäsche lohnt. Nur für Socken würde ich den Trockner nicht anmachen.

Wenn ich sie aufhänge, dann hänge ich meistens die Paare direkt nebeneinander, dann ist beim abhängen praktisch sie direkt zusammenrollen zu können.

8

Hi,
Socken gehören zu meiner Kategorie: 30 Grad Wolle und Gutes

Die werden extra gesammelt, mit den Strickpullis der Kinder und vom Mann und kommen dann zusammen in die Waschmaschine.

Socken werden einfach über den Draht des Wäscheständers gehängt, geklammert nur im Sommer, wenn sie draußen stehen.

2 Freundinnen hatten mal Babysöckchen aus dem Trockner rausgeholt, reingetan hatten sie Socken in 39 - 42, 42 - 45 - 50

Ich hole sie gesammelt in den Wäschekorb und steck sie vorm Fernseh gemütlich zusammen.

Die unterschiedlich Schwarzen von meinem Mann ist etwas kniffeliger und dann wird mal kurz die Leselampe angemacht, damit man besser sieht.

Gruß Claudia

13

nö, warum?
Bei uns kommen alle in den Trockner, da diese auch Trockner geeignet sind.
jeder bei uns hat seine eigene Sockenmarke, die erkennbar sind und dann ist das Sortieren

kein Stress mehr.

LG
Lisa

29

sie hat vielleicht nur echte wollsocken ;-)

mein mann und sohn tragen auch nur schwarz und jeder hat seine marke!

tochters und meine in "bunt" kann ich gut sortieren

lg

9

Ich besitze nur schwarze Socken, alle gleich da fällts nicht auf wenn sie vertauscht sind.

Mein Mann trägt nur Tennissocken in schwarz also auch nichts vertauschbares ;-)

Kind trägt bunte, da sieht man direkt wo die zweite ist. Gelb zu gelb, rosa zu rosa :)

Ich sortiere sie bereits beim aufhängen indem ich eine hinhänge, dann weiter was so kommt, kommt wieder ne Socke häng ich sie zu der hängenden. Bei den bunten lass ich jeweils daneben Platz für die zweite und schon ist wenn der Korb leer ist alles richtig sortiert nach Hosen, Pullis, Unterhemden.
Dauert ne Minute länger erspart beim zusammenlegen aber unendlich viel Arbeit :)

10

Witzig, auch bei uns ist nichts zu vertauschen.
Mein Freund trägt nur weiße und ich schwarze Socken. :-D

14

Oh, die Idee mit den schwarzen Socken hatte ich auch mal...
Da ich es aber nicht geschafft habe wirklich die gleichen Socken zu kaufen, besitzen wir nun Unmengen schwarzer einzelner Socken.

Du glaubst gar nicht, wie viele unterschiedliche, schwarze Socken es gibt#augen

15

Socken kommen in den Trockner - wie fast alles bei uns.

Sortieren finde ich nicht schwierig und manchmal helfen die Kids.

Nebenbei telefoniere ich meistens. ;-)

16

http://www.snaply.de/KAM-Snaps/KAM-Startersets---1_2.html

Bei uns werden alle neuen Socken mit diesen Knöpfen versehen. Ziehen wir sie aus, knöpfen wir die Socken zusammen, so wandern sie in die Maschiene. Nach dem Waschen kommen sie in den Trockner. Dann brauche ich sie nur noch aus dem Wäschekorb fischen und etwas zusammenlegen.

Seit dem wir das so handhaben, ist es wenstenlich Stressfreier.

17

Sehr praktisch aber ist es nicht unangenehm an den Füßen, man trägt ja auch noch Schuhe.

18

Die eine Seite ist ja glatt und liegt am Bein glatt an, die Knöpfe sind auch relativ flach. Merkt man nicht. Wir tragen aber auch alle Socken und keine Söckchen oder diese Sneakersocken. Wie es also bei kürzeren Modellen wäre kann ich dir nicht sagen.
Könnte natürlich schon sein das sie direkt auf dem Knöchel z.B stören könnten.

Auf die Idee gekommen bin ich aber durch Socken die es so bereits zu kaufen gibt. Die Knöpfe hatte ich eh da, weil ich auch selber viel nähe. Ich denke wenn es sehr stöhrend wäre für andere würden sie diese Socken nicht verkaufen. Also wird es wohl auch anderre nicht stören, vermute ich zumindest.

weitere Kommentare laden