Wasser im Wasserkocher drinlassen.....

Oder ausschütten?

Hallo!

Die Frage beschäftigt mich immer wieder :-p
Lasst Ihr das Restwasser im Wasserkocher drin oder schüttet Ihr es raus?

#schein

LG Michaela

9

Ich lasse es drin. Und mache davon meinen Kaffee. Auch noch am nächsten Tag.
Mit ungefiltertem Wasser, nicht energetisch aufbereitet, und den Kalk, den Trink ich gleich mit.#tasse

18

So mach ich es auch. Solange sich keine Algen bilden #rofl

1

Ich lasse es drin. Benutze es aber zu 99% nur für eine Wärmflasche, so gesehen ist es egal.
Und du?

5

Entweder mach ich es auch so wie Du:-D
Alternativ hab ich auch ne kleine Gießkanne in der Küche stehen und fülle dann das Restwasser dort rein.... Zum Blumen gießen.
Drinlassen eigentlich gar nicht wegen Verkalkung..... Ich muss auch jede Woche entkalken#schmoll

LG Michaela

2

Ich lasse es drin und gieße morgens damit die Blumen, bevor ich mir frisches koche.

3

Ich kipp es aus :-)

4

Ich kippe es immer aus (ist aber oft nicht nötig, weil ich ziemlich genau die benötigte Menge erhitze). Unser Wasser ist sehr kalkhaltig, das gibt sonst derbe Ablagerungen, eine Reinigung 1x wöchentlich mit Essigessenz ist Standard bei uns.

LG
Merline

6

Hallo,

der Wassserkocher verkalkt schneller, wenn das Restwasser verbleibt.

Außerdem mache ich beim nächsten Kochvorgang eh neues rein, dann kann ich es auch gleich wegschütten.

GLG

7

wir lassen das wasser drin. wir nehmen nur wasser, dass gefiltert ist und dann hat man auch keine kalkrueckstaende. leben tun wir auch noch, also kann es nicht so schlimm sein.

11

hallo,

mit was filtert ihr ? ich nehme für den wasserkocher auch nur wasser aus der osmoseanlage, mit kalk haben wir null probleme

lg

17

wir filtern nur mit einer brita aber es funktioniert auch. eine richtige filteranlage kommt auch irgendwann ins haus aber das muss noch warten.

8

Hi,

ich habe einen Glaswasserkocher und allein deshalb wird es bei mir ausgekippt und ausgewischt, sonst sieht es aus wie bei Flodders...

LG

10

Ich habe eigentlich nie Restwasser, da ich mittlerweile genau weiß wie viel Wasser ich für alles benötige, so wird alles verbraucht. Aber hätte ich welches, würde ich es wegschütten bzw. für Blumen nutzen.