Kredit Eigentumswohnung oder Haus

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage ?
Mein Freund und ich würden gerne mit unserem Sohn ausziehen . Aber nicht wieder in eine Mietwohnung sondern etwas eigenes da momentan die Zinsen so niedrig sind wir noch nie dachten wir es währ die Perfecte Zeit wir bezahlen für eine 3 zimmerwohnung 800€ warm und so in diesem Budget sollte Auch die Abzahlungsrate sich befinden inkl. Nebenkosten . Wir hatten jetzt beispielsweise eine 3 zimmerwohnung maisionettenwohnung mit großer Terrasse 160 m2 gefunden für 145000€ nun ist die Frage da wir mal versucht haben ein zweite Auto zu finanzieren bzw einen Privatkredit angefragt haben dieser und nicht genehmigt wurde da wir zu jung sind mein Freund ist 23 und ich 21 unser Sohn ist bald 2 wir verdienen netto zusammen 2900€ ist es möglich bei einer Bank so viel zu bekommen wo Mann ja immer sagt je jünger desto besser ,

Kennt sich damit jemand aus

2

Zu dem Kredit wurde ja schon was geschrieben, was man sich so auch zu Herzen nehmen sollte.

Zum Thema Eigentumswohnung kann ich Dir nur sagen, das dieses für mich nie in Frage käme, denn da hat man was und hat sich doch der Allgemeinheit zu unterwerfen. Egal wie viele Parteien dort sind, so muss man sich immer einem Beschluss fügen, wenn es zum Beispiel um Neuerungen, oder Renovierungsarbeiten geht. Außerdem meinen immer die Eigentümer etwas besonderes zu sein. Selbst in einem zwei Parteien Haus kommt es oft zu Differenzen, selbst wenn es darum geht wo die Mülltonne stehen soll. Den Spruch "ich bin hier Eigentümer ich habe hier was zusagen" kann ich nicht mehr hören, den habe ich schon zu oft im Rahmen meiner Berufsausübung gehört und immer lachen müssen. Die meinen alle sie wären was besonderes weil sie in einer Wohnung wohnen die der Bank gehört.

3

Denkst du auch so über Hauseigentümer, die ihr Haus nicht bar bezahlt haben?
Und ja, die Leute sind Eigentümer, ob du lachen musst oder nicht.

5

Mir geht es darum, dass wenn man in ein Objekt mit zwanzig ETW kommt, man von allen zwanzig gesagt bekommt, dass sie Eigentümer sind und einem jeder etwas erzählen will. Bei Hauseigentümern höre ich das nie von wegen ich bin der Eigentümer o. ä.

Somit frage ich mich, was wollen die ETW Eigentümer einem damit sagen?

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Wie hoch wäre euer Kredit? Habt ihr Eigenkapital?

Du willst 800 warm zahlen? -ihr habt Nebenkosten, Zinsen, Steuern, Müll, Versicherungen... Eine Eigentumswohnung, die ich mir anschaute, hatte monatliche Kosten von 450 Euro inkl. Verwalter, Rücklage (die für die Sonderwünsche dort nicht reichte), und Gärtner...

Bei einer Wohnung zahlt ihr noch Hausgeld, ggf. Verwalter, Gärtner,...Rücklagen...

145000 Euro Kredit? 500 Euro maximale Rate??? Dann zahlt ihr nie ab. Frag mal bei zwei Banken nach. Seriöse bitte.
Gruss

4

Wenn es schon Probleme bei einem Privatkredit gibt, dann sind die Voraussetzungen ungünstig. Ihr verdient netto zusammen 2.900 € und habt nichts gespart? Wenn ihr kein Eigenkapital habt, dann vergesst einen Immobilienkauf und seht zu, dass ihr in den nächsten Jahren Geld zur Seite legt.
Die günstigen Hypozinsen veranlassen viele zum Traum vom Eigentum. Wer sich aber bei den Zinsen schon bis Oberkante Unterlippe verschuldet, der wird bei der nächsten Zinserhöhung in der Zwangsversteigerung enden.

6

Hallo,

in den aktuellen Kaufpreisen sind die günstigen Zinsen eingepreist d.h. Du zahlst bei hohen und bei niedrigen Zinsen im Endeffekt fast das gleiche außer Du hast sehr hohes Eigenkapital - dann könnte es sich im Moment "lohnen".

Das wichtigste Deiner Immobilie ist die Lage. Mir wäre es wichtig im Falle eines Falles die Immobilie schnell verkaufen zu können.

cgwkmg

8

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der DKB gemacht, was Kredite angeht

9

Ich persönlich tendiere sehr stark zum Eigentum. Wir haben das Zahlen der Miete satt gehabt und uns nach günstigen Krediten und guten Immobilien umgeschaut. Beispielsweise bietet http://www.sofortkredit-portal.com eine gute Anlaufstelle. Und für den Fall, dass ihr mal regionaler sucht: Bei eBay Kleinanzeigen setzen viele Leute ihre Immobilien privat rein, so dass man sich die Provision sparen kann.

10

Wir haben uns erst im letzten Jahr über http://www.sofortkreditbeantragen.net einen Sofort-Kredit für ein neues Haus geholt.

Da ich am Land lebe, hat sich die Frage zwischen Eigentumswohnung und Haus nicht wirklich gestellt.

In einer Großstadt würde ich ob der Kosten aber vermutlich doch eher zu einer Eigentumswohnung tendieren.