Beschichtung im Backofen löst sich

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren einen autarken Backofen der Firma Termikel gekauft.

Nun löst sich die Beschichtung und er fängt an einigen Stellen zu rosten an. :-[
Habe die Firma angeschrieben, Ihnen Foto´s geschickt . Jetzt behaupten die ich habe dort mit dem Backblech geschoben und lehnen die Gewährleistung ab.

Hab mir nun Rat bei meiner Rechtschutzversicherung geholt und diese meinen ich wäre im Recht und der Ofen müsste ausgetauscht werden.

Ich habe nie mit etwas da drin geschoben und immer nur mit Spülmittel und warmen Wasser Ihn sauber gemacht. Mittlerweile ist es so das man den gar nicht mehr richtig sauber machen kann, weil man sonst die Beschichtung mit runter macht.

Wer hatte schon mal so ein Problem und wie ist es ausgegangen???

Gruß#winke

1

Hi, die Firma vom Ofen kenn ich überhaupt nicht..#kratz#kratz. hast du die Reklamation schriftlich gemacht?? ist noch Garantie drauf??? sollte der ofen ein Billiggerät sein (sorry #sorry#sorry ) ,schmeiß ihn weg und kauf nächstes mal was gescheites. Meistens rentiert sich so was billiges nicht.... leider.
Lg Elfi

2

Hallo,

danke für deine Antwort. #winke
Garantie ist noch bis Mai drauf.

Das Problem ist ich wollte einen hocheingebauten Ofen mit seitlicher Türöffnung.

Leider gibt es da nur zwei Firmen Siemens und Termikel.

Der Siemens ist aber mit 1200 Euro und sämtlichen Schnickschnack, wo ich nicht brauche ziemlich teuer.

Aber der Termikel hat ohne Kochfeld 300 Euro gekostet. Aber ich glaube es lohnt sich nicht mit denen zu streiten. Andere Käufer haben auch das Problem gehabt und die haben auch nichts erstattet bekommen. Anscheinend ist das bei denen allgemein ein Problem.

Gruß:-)
Steffi

3

Hi, oh je.... das ist schade. Vielleicht kannst dich jetzt zu nem Siemens durchringen... 1200 Euro sind für nen guten Backofen nicht viel... Ich hab nen Studioline von Siemens, der hat keine Tür zum seitlich öffnen. Hat Vollpyrolyse (ich liebe die#verliebt#verliebt) und hat auch knapp 3000 Euro gekostet. (hatte aber länger drauf gespart).Bei dir lohnt es sich wirklich nicht... Kauf dir nen Neuen, und dann hochwertiger. Mach ne Anschlussgarantie, das lohnt sich. hab ich bei meinem teuren induktionsfeld (passend zum Herd) schon einmal gebraucht. nach 2 jahren und 2 monaten hat die Elektrik gesponnen. War wohl bei der Montage (innen) ein Kaber abel eingeklemmt worden. Das Feld wurde anstandslos ersetzt. das mit dem kabel hat sich erst hinterher rausgestellt, bei der Fehlersuche bei Siemens....
Lg Elfi

weitere Kommentare laden