gute Spezialreiniger // extrasauber

Hallöchen...

wer kennt einen oder die passenden RICHTIG guten Spezialreiniger für so ganz alten eingesessenen Dreck/SChmutz/Fettschmutz für z.B.

- den Dreck hinter ausgebauten Einbauküchen / das festgesetzte Fett-Staubgemisch auf den OBerschränken
- Alten KEllerdreck, spricht 30 Jahre festgesetzter staub udn Dreck, den man halt in so Älteren KEllern hinter irgendwelchen Regalen oder auf Rohen findet?

Wir kaufen ein Haus - Altbau und wenn alles leer ist, soll es dem ganzen alten und vernachlässigtem Dreck in allen Ecken möglichst gründlich an den Kragen.... (also eher die versteckten, Keller und Hinterschrankdinger, -- so oberflächlich ist in dem Haus natürlich alles "normaldreckig" -- aber der Keller ist extrem, da auch Naturstein bzw. unverputzte rauhe Steinwand vorhanden ist und natürlich auch 20 Jahre auf irgendwelchen Leitungen keiner so gründlich geputzt hat ...

habt ihr hier schonmal abseits der Supermarkt-Reiniger mit was bestimmten super Erfolg gehabt?

1

Moin,

obwohl es ein Supermarkt-Reiniger ist, ist er total toll und unglaublich wirkungsstark: der Allzweck-Reiniger in der Sprühflasche von Aldi (Nord). Ich war so überrascht, ich habe damit auch eine eingefettete Einbauküche mühelos fettfrei bekommen. Einweichen lassen, warmes Wasser et voilà! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich unschlagbar! Ich denke nicht, dass überteuerte Produkte aus dem Baumarkt das besser und müheloser hätten machen können!

Viele Grüße
Claudia

2

Das interessiert mich auch. Gerade dieses Küchenfett auf den Schränken, da müh ich mich auch immer ab. Hab die Schränke nun alle mit Zeitungspapier abgedeckt, dass sich da nix mehr festsitzt.

Leider wohn ich in Aldi Süd Region... aber ich schau mal, ob es diesen da auch gibt.

3

Huhu :)

Auch ein Supermarktreiniger mit WOW-Effekt:

Für wirklich hartnäckigen Kalk, bei dem die ganzen Hausmittelchen wie Essig/Zitrone/Backpulver, aber auch die teureren Produkte mit einschlägigen Namen versagen:
Nimm den Kalklöser von Lidl. Der ist nicht in einer Sprühflasche, sondern in einem - ohje wie beschreibe ich es jetzt... *grübel*

Zylinderförmig, blau, roter Deckel und wenn du den Deckel abnimmst, eine Öffnung ähnlich diesen WC-Reinigern, nur ohne den gebogenen Kopf...

Kostet etwa einen Euro und ist das Geld mehr als wert!

Ich habe beruflich durch die Gaststätte und Ferienhausbetrieb einiges mit Putzmitteln zu tun und habe die Erfahrung gemacht, dass einige Kaufhaus-Putzmittel einen ähnlichen oder gar besseren Erfolg haben. Was allerdings Welten bewegt ist eine gute Putzausrüstung (gute Bürsten, gute Schwämme), etwas um die Ecke denke (Gegenstände, wie Spachtel, Schraubenzieher, Elektrische Zahnbürste etc. zweckentfremden) und ganz, ganz, ganz viel Muskelkraft!

Viel Erfolg und liebe Grüße

4

.-... ohja ..... gaaaaaaaaaaaaaanz viel Muskelkraft,--- dessen bin ich mir (leider) bewusst *g* ......

das gibt schon gut körperlich was zu tun ... samt folgendem Umzug und Renovierung, ---

das mit der Elektrischen Zahnbürste hab ich auch schon öfter mal in den Fugen von Duschkabinen erfolgreich probiert :) ....

danke......

5

ich nehme Orangenreiniger Konzentrat... geht super und riecht lecker :-D

6

Hallo,

meine neueste Geheimwaffe für klebrige Oberschränke u.ä.: Aktivsodareiniger - am Besten in einer Sprühflasche

Bin ich zufällig draufgekommen und war sehr überrascht, dass der Dreck so schnell wegging.

LG
Karin

8

Hi,

und welche Marke gibt's da ? Habe ich nämlich auch noch nichts von gehört.

Danke
LG
Tanja

9

Ich hatte den von Frosch. Gibt's bei z.B. dm.

7

Ich hab unser Haus damals mit einem Reiniger aus dem Baumarkt geputzt. Die Küche haben wir Gelb gekauft und dann festegestellt dass sie eigentlich weiss war/ist.
Der Reiniger hat mühelos den ganzen Zigarettenrauch mit Fett abgelöst....
Da gibts viele Sorten...bei uns im Baumarkt heißt die Firma glaube ich Mellerud....aber sowas hat jeder Baumarkt, einfach in der Putzabteilung nachschauen.

LG

10

Küchen Mellerud

11

Der ultimative Tipp für Küchenschmier und schlier und dreck:

Soda

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.brauns-heitmann-shop.de%2Fout%2Fpictures%2Fmaster%2Fproduct%2F1%2F003602%283%29%281%29.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.brauns-heitmann-shop.de%2FHaushaltspflege%2FHaushaltsreiniger%2FHEITMANN-Reine-Soda-500-g.html&h=800&w=800&tbnid=pLqeqVsKZukG8M%3A&zoom=1&docid=578wsBdNN__2vM&ei=FA0QVf_yCojKPYGdgIgH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1038&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CC8QrQMwAQ

Gibts bei Rossmann. Damit kriegst Du ohne Dich zu tode zu schrubben echt alten Dreck super weg, ich hab so die ganzen Küchenschränke oben sauber bekommen, mein Freund hielt das nicht für möglich, dass das überhaupt noch abgeht #cool.
Dunstabzughaube ist auch sauber geworden. Kostet quasi nix ist aber super. hab ich immer zu Hause.

Lichtchen

12

Die besten Reiniger gibt es von Mellerud.