Nähanleitung/ Tipp für Innensack Wäschekorb

Hallo,

unserem Wäschekorb fehlt seit Ewigkeiten der Innensack und den möchte ich jetzt nähen. Da der Wäschekoorb keinen Deckel hat, suche ich nach einer Anleitung, in der der Sack oben bis auf einen Schlitz geschlossen ist, den ein Gummizug auf beiden Seiten zusammen hält. Da ich das schlecht beschreiben kann, habe ich im Netz nach einem Bild gesucht und etwas gefunden, das zumindest so ähnlich aussieht, wie ich mir das vorstelle:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/waeschekorb-weide-korb/a/63687209/#utm_source=Focus&utm_medium=Anzeigenfeed&utm_campaign=Focus_Kleinanzeigen

Hat jemand einen Tipp, wie diese Art Verschluss heißt, dass ich das googlen kann? Oder hat jemand vielleicht schon mal so etwas genäht und weiß, wo es eine Anleitung dafür gibt?

Vielen Dank und viele Güße,
B

1

Auf dem Foto kann ich überhaupt keinen Verschluss erkennen.

2

Das war leider das einzige Bild, was ich finden konnte. Ich hatte gehofft, dass jemand, der das Prinzip kennt, erkennt, was ich meine.

3

allo,

wie man sowas nennt, weiß ich auch nicht. Auch eine bebilderte Anleitung konnte ich nicht finden, aber in folgendem Link ist sowas in der Art mit Worten beschrieben.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/basteln/Korbinnenfutter-neu-machen_5333.htm

Aber ich glaube, ich würde nach der Beschreibung erstmal einen 'Dummy' machen aus einem alten Bettlaken oder so und schauen, wie es am Ende aussieht. Danach erst den Stoff der Wahl hernehmen.

Ansonsten geh doch mal ins Möbelhaus oder wo es die Körbe gibt und schau Dir an, wie es gemacht ist.

gruß
Mare88

4

Suuuuuuper. Genau so etwas habe ich gesucht. Und ich habe gerade ein paar olle Laken aussortiert, damit kann wunderbar üben.

Vielen, vielen Dank.

LG,
B

5

Gerne!

Viel Spaß!

Ciao
Mare88