Staubsauger

Hallo, :-)

ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welchen Staubsauger ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid!

Danke schon mal und liebe Grüße
#winke

1

Wir haben den Miele Cats & Dogs und sind sehr zufrieden.

Mit der entsprechenden Aufsatzdüse können wir spielend leicht zwischen den verschiedenen Bodenbeläge (Parkett, Granit oder Teppich) wechseln.

Ein beutelloser Sauger käme mir nicht ins Haus.

LG
Merline

6

Hallo,

danke für deine Antwort!
Warum kein beutelloser Staubsauger?

Liebe Grüße #winke

8

Ich mag diese durchsichtigen Behälter nicht, in denen man den ganzen Dreck so schön betrachten kann. Und das Entleeren und Reinigen #zitter........................... lieber nicht.

der normale Beutel wird direkt geschlossen und ab in die Tonne. :-)

2

Ich gabe nocv meinen beutellosen AEG. Schrott. Aber er soll noch durchhalten, weil ich mir unbedingt den schnurlosen Dyson holen will und er ist etwas teurer. Den habe ich bei einer Freundin gesehen, die mir den sehr empfohlen hat. Ich brauche, im Gegensatz zu Vorscheiberin, einrn beutellosen Staubsauger, da ich gewisse Sacgen, wie Lego ect rausfischen kann...

7

Hallo,

danke für deine Antwort!
Warum ist er Schrott?

Liebe Grüße #winke

15

Er hat ziemlich schnell die Saugkraft verloren. Ich klopfe die Filter spätestens nach zweiten benutzen aus . Ein mal habe ich schon ganz neuen Filter kaufen müssen, aber die Saugkraft kam nie wieder so, wie am Anfang. Der Sauge4 ist 2 Jahre alt. Einen neuen Filter ist es schwierig zu bekommen (wohne in der Schweiz) und ehrlich gesagt habe ich auch schon die Schnauze voll! Aber wie gesagt- er soll noch etwas halten...

3

Hallo,

wir haben einen Dyson DC52 und 2 von den kabellosen Dyson. (für jede Etage Einen)

Ich bin absolut zufrieden damit.

Vorher hatten wir einen Dirt Devil. Das war damals einer der Ersten, die beutellos waren. Absoluter Schrott. Schwiegermutter und Schwiegeroma hatten den Gleichen. Beide waren auch sehr enttäuscht, denn die Staubsauger waren damals nicht billig. Schwiegereltern haben zur Silberhochzeit, und Schwiegeroma zum 75. Geburtstag haben von uns einen Dyson geschenkt bekommen. Die Freude war groß :-D. Endlich ein Staubsauger, der ordentlich saugt. :-D

4

Ich liebe meinen Tiger von Vorwerk und den Robi dazu

5

Wir haben diesen hier und sind sehr zufrieden. Total leise (zumindest im Vergleich zu unserem vorherigen)

http://www.amazon.de/Siemens-VSQ5X1230-Bodenstaubsauger-Staubbeutelvolumen-Hochleistungs-Hygienefilter/dp/B007MP7OP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432662646&sr=8-1&keywords=Siemens+VSQ5X1230

Ein beutelloser Staubsauger käme uns übrigens auch nicht ins Haus, aber das ist ja Geschmackssache

LG

9

Hallo!

Wir haben einen günstigen von Bosch bei Real für ca. 80 € gekauft. Den kann man mit und ohne Beutel benutzen, aber ohne Beutel ist die Saugkraft nicht so gut.
Für uns ist der absolut ausreichend, da wir nur einen kleinen Teppich vor der Couch haben.

LG
sonntagskind

10

Saugst du nur diesen Teppich? Und was ist mit dem Rest vom Haus/Wohnung? #kratz

11

Natürlich nicht :-p
Aber für Fliesen und Laminat reicht meiner Meinung nach ein einfacher Sauger vollkommen aus - DAS wollte ich damit sagen ;-)

12

Guten Morgen,

wir haben diesen hier: https://www.otto.de/p/thomas-staubsauger-aquaplus-anti-allergy-beutellos-335909158/#variationId=335909850

Wir sind rundum zufrieden. Man benötigt nur einen Liter Wasser, der als Filter fungiert. Im Lieferumfang sind fünf Düsen vorhanden, er ist leicht zu reinigen und kommt ohne Beutel aus. Nass und trocken saugt er, kein Saugkraftverlust und alle ander Filter sind Plastikschwämmchen und können in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Mir war eine starke Saugleistung, kein Saugkraftverlust und beutellos wichtig. Wir haben zwei Katzen und einen Hund, da kann es im Frühjahr und Herbst mal etwas haarig werden ;-)

LG

13

Heyho,

ich habe den "Bosch Premiumklasse Perfectionist ProSilence 59 Bodenstaubsauger mit Beutel BGL8334 schwarz" zu finden auf http://www.bosch-home.com/de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger/staubsauger-mit-beutel.html Ich wollte auf jeden Fall einen sehr leisen Staubsauger, da mich selbst das Sauggeräusch nervt (sowie auch das von Föhnen) und ich kann saugen, während andere schlafen ;)
Ich kann dir also Bosch nur empfehlen......Viel Erfolg bei der Entscheidung #winke

14

Hallo,

wir haben auch dem Miele Cat & Dog.
Ist in 20 Jahren nun der zweite ( nachdem der erste einen Treppensturz nicht überlebt hat) und ich würde auch keinen anderen kaufen wollen.
Ich habe null Probleme mit den Haaren unseres Stubentigers, es gibt eine Düse für Hartböden und eine Düse für Teppichboden mit rotierender Bürste. Damit bekomme ich auch hochflorigeren Teppich gut aufgebürstet und sauber bis zum Grund der Teppichfasern abgesaugt.

LG