unschöner Gullideckel auf Terrasse

Hallo... #winke
Also....: Wir haben auf unserer Terrasse (ca.70qm) einen Gullideckel der einen Schacht abdeckt in dem die Dachentwässerung reinfließt damit wir genug Wasser zum Garten gießen haben. Der Deckel wird also regelmäßig geöffnet. Nur sieht es nicht unbedingt schön aus, wenn uns zwischen dem schönen Pflaster so ein Betondeckel anlacht.
Wie kann ich den am besten verblenden? -weil die Pumpe ja auch da rum steht. Also einfach nen Blumentopf darauf stellen geht schon mal nicht. #blume
Habe schon mal an einen Deko-Brunnen gedacht...oder so...
Vielleicht habt ihr ja eine nette Idee dazu
Danke
Gruß Barkas

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich dachte da jetzt auch eher an einen Blumenkübel auf Rollen, aber das willst du ja nicht. Wobei: was ist an einem Dekobrunnen anders?
Hast du vielleicht mal ein Foto? Dann kann man besser Ideen einbringen, denn nach deiner Beschreibung kann ich mir kein wirkliches Bild machen.

LG
sonntagskind

2

....ein Blumenkübel geht nicht, weil die blöde Pumpe ja auch irgendwie aus dem Blickfeld verschwinden soll...

Werde heute Abend mal ein Foto machen und auf meine Seite stellen.
Auf jeden fall schon mal ein herzliches Dankeschön, dass du so schnell und freundlich geantwortet hast #blume#blume#blume

3

Hallo barkas,

ich könnte mir ein Fliesen-Mosaik auf dem Deckel gut vorstellen. Der ist ja aus Beton, oder? So einen haben wir auch im Garten für die Zysterne. Wenn mal der Garten an der Reihe ist, werd ich mir ein schönes Mosaik drauf machen :)

Und für die Pumpe könntest du evtl. ein Holzgestell bauen (von der Art her wie diese Mülltonnenverkleidungen), das man dann drüberstulpen kann - also ein Würfel ohne Boden. Kann dann auch als Ablagefläche für andere Dinge genutzt werden, oder du machst ein Sitzkissen drauf o.ä.

LG

4

Ja....so diese Richtung hatte ich mir auch vorgestellt...
Danke für die nette Antwort :-D

5

Hi,

das Kabel für die Pumpe könnt ihr durch die Stei fugen ziehen....Sand raus kratzen und kabel rein....Sand wieder drauf.

Im Endeffekt hättet ihr die Terasse so fliesen können, dass ihr große Steine nimmt und auf dem Gullideckel ( der praktisch dann versenkt ist) ebenso einen großen Stein legen....haben Nachbarn gemacht und funktioniert super. Müssen auch mal ran und heben dann den Stein hoch.

Ansonsten einen Holzbottichteich auf Rollen drauf stellen....oder anmalen mit Sonnenmotiv, Schnecke, oder erstellt Euch ein Familienwappen ( dekadent aber cool) und lasst es drauf malen....etc. etc....
Ich sage immer....was man nicht verstecken kann, muss im in den Fokus setzen

lisa

6

Familienwappen........wäre eine gute Idee für die Hauswand neben der Haustür....
wirklich protzig aber lustig. Werde meine Mann mal fragen ob sowas existiert #pro

7

Das würde sicher toll aussehen, wenn du das machst, poste bitte mal ein Foto, würde ich gerne sehen :-D

LG Eileen

8

Malt ihn bunt an.

9

Wer hat die Entwässerung geplant?

Ich würde Schacht und Pumpe verlegen.

Gruß