Welche Gardinenfarbe wäre am besten?

Hallo,

ich weiß leider nicht, welche Gardinenfarbe am besten zu dem Boden und allem passen würde. Ich wollte gerne, das die Gardinen von der Decke bis zum Boden gehen. Macht man das, das sie unten auf dem Boden etwas schleifen, oder das sie ein paar Zentimeter vor dem Boden enden.

Als Wandfarbe habe ich mybreeze von Schöner Wohnen, als Deckenfarbe Sand von Alpina Sanfte Farben und der Boden cappuccino denke ich mal ...

Hier mal Fotos: https://www.dropbox.com/sh/zr3y8gcbgauf0i8/AADHAkg1QjAzOF2I7LuSebwOa?dl=0

1

Hallo

Ich würde mich an der Wandfarbe orientieren. Die mag ich übrigens sehr! Ich habe eine Farbkontrast mit zum Stoffgeschäft genommen und dann gesucht.

Es gibt doch Beispielbilder in diesen Prospekten. Wenn du unsicher bist, dann schaue dort welche passenden Farben du gerne magst.

Bleibt die Möblierung so? Zu hellen Möbeln passen ganz andere Sachen als zu dunklen.

Welche Nutzung? Ist nur Sichtschutz oder Verdunkelung gewünscht? In Wohnräumen mag ich gerne hell und freundlich. In unseren Schlafräumen ist Verdunkelung notwendig, da haben eher dunkle Farben.

Wir haben Flächenvorhänge und normale bodenlange Vorhänge. Die enden ganz knapp über dem Boden. 1-3 mm schätze ich. Man sieht es kaum.

LG

3

Es kommt ein anderer Tisch. Farbe so etwas vielleicht http://www.barrenscheen.de/tl_files/barrenscheen/tische/tisch_a.jpg
Dann kommt in den nächsten Wochen noch ein Sofa. Dachte da z.b. an dieses https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/fa/a8/36/faa836a2723be4bde5835a128e7fc3b3.jpg

Dann zum Filme schauen noch ein Beamer. Die Gardine sollte also auch etwas verdunkeln, da man es bei einem Beamer ja immer etwas dunkler im Zimmer haben sollte.

4

Mhhhh. Damit es nicht zu unruhig wird vielleicht die Farbe des Sofas aufnehmen.

Schwierig!

2

Zu der Kombi von Wand- und Teppichbodenfarbe würde ich nur weiße Gardinen nehmen.