Wieviel Haushaltsgeld braucht ihr so ...

Hallo!

Ich schmeisse einfach mal die o.g. Frage in die Runde um mal einen Vergleich zu haben.
Ich benötige so etwa 200 bis 300 € pro Woche ... je nachdem ob ich Fleisch kaufe ( das kaufe ich nur Bio - schaue aber auch da nach MHD-Reduzierungen und friere dann ein) ... nen Grosseinkauf im Drogeriemarkt mache oder ähnliches ... Ich kaufe grundsätzlich das meiste beim Bio-Bauern hier vor Ort ... ab und zu flitz ich auch mal durch den Aldi. Unser Sohn hat Zöliakie ... diese Sachen sind schon recht teuer. Ein Pamperskind ist noch vorhanden ... ja und ansonsten sind wir zu sechst. Mein Mann motzt manchmal das wäre zuviel - hm ... und da habe ich gedacht ich frag euch mal, um einen Vergleich zu haben.
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und evtl. Tips ... LG Anni

1

sowas gibt es bei uns nicht und gab es noch nie. wir haben 1 familientopf, aus dem alles bezahlt wird - eine kontrolle oder ein nachrechnen "was wofür" brauchen wir zum glück nicht, es wird einfach gemacht.
lg

6

Nee, wir machen das auch nicht von wegen haarklein benennen oder kontrollieren "was wofür" ausgegeben wird und wir müssen "Extras" auch nicht anmelden oder so, aber trotzdem empfinde ich es als hilfreich, nen groben Überblick zu haben und ungefähr sagen zu können, was man im Monat so benötigt.

Lg, Madlen!

7

naja, "was wofür" muss man schon wissen bzw. sogar auflisten, um überhaupt zu wissen, wieviel haushaltsgeld man benötigt.
lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Wir sind zu Viert, inklusive 1 Pamperskind, und wir geben ca. 800 € im Monat aus.
Natürlich ginge das wahrscheinlich auch noch ne Ecke sparsamer #schein aber es ginge sicher auch noch teurer.
Ich würde also nicht sagen, dass es bei Euch zu viel ist. Für 6 Personen empfinde ich das sogar als extrem gut! #pro

LG, Madlen!

3

Hallo, wir sind zu dritt, Sohn 6 Jahre.

Wir brauchen im Monat etwa 300 Euro, inclusive Drogerieartikel. Ohne Tanken,Freizeit etc...
Nur für Lebensmittel und Drogerie. Ich kaufe hauptsächlich bei Aldi, Artikel die ich da nicht bekomme bei Rewe oder Edeka.

LG

4

hallo
Wir sind zu viert und brauchen so ca.100-150 euro die Woche,ich kaufe teilweise Bio aber Bio Fleisch ist mir fast zu teuer.Für einen 6 Personen haushalt finde ich 200 euro ok,300 ist schon recht viel,aber man will ja auch was gutes zum Essen gell:-D?
Lg#winke

5

Hallo Anni,

also ich finde das ist doch eine tolle Summe für 6 Personen. Ich finde nicht, wie dein Mann, das es zu viel ist.

Wir sind zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kleinkind mit Pampers ;-) ) und wir benötigen ca. 150-200€ pro Woche. Wie du schon sagst, je nachdem ob ein Drogerie -Großeinkauf oder oder anfällt. Liebe Grüsse

8

Also ich finde das für 6 Personen und Bio sehr gut.

Wir benötigen etwa zwischen 80-100 Euro für zwei Erwachsene, ein Kleinkind trocken und ein Baby mit Windeln. Ach ja und ein Hund, da kaufen wir alle zwei Monate einen Sack Futter für 35€.
Ich bin im Moment auch am überlegen wie ich noch ein wenig einsparen kann.

9

Hallo!

Wir sind zu dritt (kein Windelkind) + Hund + Kaninchen und ich gebe ca. 150 € in der Woche aus. Kaufe unregelmäßig Bio, regelmäßig Fleisch #schein
Deine Ausgaben finde ich also vollkommen normal - du solltest deinen Mann mal einkaufen gehen lassen, die Göttergatten neigen gerne zur "Weltfremdheit" was Preise angeht ;-)

LG
sonntagskind

10

Guten Morgen #tasse

Ich möchte euch ersteinmal für eure Antworten danken ... nun ist mein Gewissen etwas erleichtert.
Ein bisschen muss ich meinen Göttergatten auch in Schutz nehmen #verliebt .... ich darfs ja ausgeben , allerdings hat er wirklich keine Ahnung was es so kostet.

Naja ausgeben einfach so jeder wie er will und mag, geht ja irgendwie auch nicht - da würde unser Kontostand nicht mitmachen.

Ganz liebe Grüsse Anni

11

Huhu,

also Haushaltsgeld habe ich im Moment rund 250,- Euro pro Woche zur Verfügung, mal ist alles weg, mal ist etwas übrig und selten langt es mal nicht.

Wir sind 4 Personen + Hund und Aquarium und ich zahle vom Haushaltsgeld auch meine Spritkosten ( rund 50,- Euro im Monat).

Die Sommermonate sind da immer recht entspannt, wir haben reichlich Nutzgarten, so das ich eher wenig Gemüse kaufen muß. Macht Arbeit, aber auch eine Menge Spaß und wenn ich, wie z.B. heute morgen sehe das Laura eine ganze Schale frisch gepflückte Himbeeren noch vor dem Kindergarten verputzt, dann weiß ich einfach dass das genau das Richtige für uns ist.

Kräuter und co. kaufe ich daher auch kaum noch, sondern lege einfach einen Vorrat für den Winter an... Liebstöckel, Oregano, Thymian, Basilikum, Schnittknoblauch, Schnittlauch, Petersilie, Minze und Rosmarin...war dieses Jahr die Ausbeute und das meiste wird bis zum Frühjahr reichen, dazu noch 2,4 Kg Lauchzwiebeln im Froster und gut 2 Kg geschnittene Staudensellerie....alles Sachen die sonst häufig auf dem Einkaufszettel für den Biobauern standen.

lg

Andrea

12

Hi,
frisch gepflügte Himbeeren im September? #gruebel

13

na aber hallo...die späteren Sorten legen jetzt erst richtig los. *lach*

Letztes Jahr haben wir Mitte November die letzten gepflückt. Angefangen hat es dieses Jahr recht früh, aber dann hat man immer nur so 8 oder 9 auf einmal pflücken können. Jetzt im Moment pflücken wir jeden zweiten Tag ein Desertschüsselchen voll, ist ja bis jetzt nur ein Strauch.

Brombeeren reifen auch noch eifrig und als nächstes sind die Äpfel dran.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden