Wer von euch hat mit Heinz von Heiden gebaut ?

Hallo,

Meine Frage ist Wer von euch mit Heinz von Heiden gebaut hat und mir sagen wie hoch eure monatlichen Nebenkosten für ein gebautes klassisches Einfamilienhaus(kfw70) sind?!

Danke und liebe grüße ????

1

Da mein Onkel mir davon abgeraten hat da Sie öfter probleme mit dem Anbieter haben, er ist bei der Sparkasse, haben wir uns für einen regionalen Bauträger entschieden. Ich würde an eurer Stelle auch eher bei etwas kleineren aber bodenständigen Bauträgern schauen.

2

Hallo!

Wir haben mit Heinz von Heiden gebaut und sind damit im Grunde sehr gut gefahren. Über die zusätzlichen Kosten wurden wir im Vorfeld aufgeklärt (nicht in der Höhe, aber darüber, was alles an Kosten dazu kommt), sodass wir sie im Vorfeld in den Kredit mit einrechnen konnten, und damit sind wir eigentlich gut klargekommen.

Wir haben einen Haustypen gekauft, der für 120.000€ angeboten wurden, bei Vertragsabschluss lagen wir allerdings schon bei knapp unter 200.000€. Bei der Bemusterung haben sich die Kosten dann nur noch unwesentlich (ich meine, es waren ca. 5000€) erhöht, allerdings haben wir auch Sachen, die wir ursprünglich eingeplant hatten (z.B. Sprossenfenster) weggelassen, weil sie uns dann doch nicht mehr zugesagt haben.

Nach der Bemusterung sind von Seiten HvH keine weiteren Kosten mehr entstanden, allerdings gab es natürlich schon Zusatzleistungen, die die entsprechenden Unternehmen angeboten haben.

Die meisten Unternehmen waren dabei aber mehr als fair, lediglich das Tiefbauunternehmen, das die Erdarbeiten für die Bodenplatte ausgeführt hatte, war unverschämt (z.B. hatten die in ihrem Kostenvoranschlag noch einmal An- und Abtransport vom Bagger, der aber ja ohnehin auf der Baustelle sein musste) . Da waren aber ruck-zuck Vergleichsangebote eingeholt, und das eigentliche Tiefbauunternehmen durfte nur noch machen, was für den Baubeginn unbedingt erforderlich war.

Ansonsten waren auch die beauftragten Unternehmen vom Preis her absolut im Rahmen, ob es jetzt die zusätzlichen Steckdosen waren oder die Fliesen im Erdgeschoss - alles war absolut OK vom Preis her und gut kalkulierbar.

LG

3

#kratz
Kommt doch drauf an, wieviel Ihr verbraucht??

4

Hammer Frage.

Ich will mir einen VW kaufen. Kann mir jemand sagen welche Laufenden kosten ich haben werde ???