Marke Haushaltsgeräte

Hallo,

weiß hier jemand, welche Marken derzeit qualitativ gut sind? Damit meine ich Preis/Leistungsverhältnis, Funktion (Wäsche oder Geschirr soll halt sauber werden), einigermaßen energieeffizient (muss nicht das allerbeste sein) und vor allem Langlebigkeit.

Ich komme drauf, weil wir demnächst wohl eine neue Spülmaschine brauchen. Unsere jetzige (Siemens) hat geschätzt etwa 20 Jahre oder mehr treu gearbeitet.

Meine Privileg-Waschmaschine begleitet mich bei vollster Zufriedenheit auch schon fast 15 Jahre.

Der Miele-Trockner dagegen steht hier seit einem Jahr und mit dem sauteuren Teil hatten wir schon mehr Ärger als mit dem anderen Geräten zusammen. Hatte vorher sogar hier gelesen, dass Miele schon lange nicht mehr die Marke ist, die sie früher mal war. Aber der Händler hat uns bequatscht.

Welche Marken könnt ihr derzeit empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!

1

Wir haben eine Siemens Spülmaschine, die kann ich absolut empfehlen.
Unsere beiden Waschmaschinen sind von LG, und auch da gibt es gar nichts zu beanstanden.

Unser Wärmepumpentrockner ist von AEG, bisher absolut top.
Kühl- und Gefrierschrank von Samsung, auch da super zufrieden.

Du siehst, wir sind nicht auf eine bestimmte Marke fixiert.

Wir haben das jeweilige Gerät jeweils nach den aktuellen Bewertungen und dem Energieverbrauch ausgewählt.

2

Huhu,

wir sind da BSH-Anhänger *lol*

Waschmaschine: Bosch, läuft seit fast 6 Jahren in unserem 4 Personen + Hund Haushalt und hat noch nicht einmal gemuckt, ich bin wirklich sehr zufrieden.

Trockner: Siemens, 12 Jahre alt und hat den Umzug vor 2 Jahren nicht so gut verkraftet. Bis dahin war ich wirklich sehr zufrieden und bin es jetzt, nach der Reparatur, auch wieder .

Küche: Neff und zwar komplett. Das ist so das Ding meines Mannes, er arbeitet im Küchenverkauf, also rede ich ihm da nicht so rein. Wir haben 90cm Induktionskochfeld, Dunstabzugshaube, Spülmaschine, Kühlschrank, Kombidampfgarer und Backofen. Mit allem bin ich sehr, sehr zufrieden. Die Küche ist allerdings auch erst 2 Jahre alt.

Lg

Andrea

3

Wir haben seit 10 Jahren eine Spülmaschine von Bosch und sind noch immer zufrieden.

Trockner und Waschmaschine sind von Miele.

4

Bei uns läuft Miele einwandfrei, mit Bosch nur Probleme.

Denke nicht, dass man das vom Hersteller abhängig machen kann.
Montagsgeräte werden überall produziert.

5

Wir haben schon einiges an Waschmaschinen: Privileg,Bosch,Siemens,Bauknecht...alle haben im Schnitt 4,5 Jahre gehalten.
Meine 1.Waschmaschine war eine Whirlpool ,die schaffte etwa 10 -12 Jahre (mein Bruder hat sie damals noch übernommen) .
JETZT haben wir uns eine BEKO gekauft. Witzigerweise war diese Testsieger ,unsere Wahl wäre sonst niemals daurauf gefallen.
Ich muss sagen,dass meine Wäsche noch nie soooo frisch roch ,wirklich d.Hammer. Wir haben sie dazu noch zum Schnäppchenpreis (Amazonwarehousedeal) bekommen,da die Verpackung beschädigt war ...das nehme ich gern in Kauf ,habe auch nur 12 Monate Garantie,ABER für 220 € unschlagbar (incl. Lieferung + Altgerätemitnahme).

Wir planen gerade unsere neue Küche ,da werden es Geräte von Neff & Bosch sein.

Man kann aber bei allen Geräteherstellern Pech haben.

LG Loonis

6

Hallo,

Hier läuft die Miele Waschmaschine und Trockner seid 15 Jahren einwandfrei, Miele Spülmaschine seid 12 Jahren und Backofen / Herd von Neff seid 7 Jahren ohne Probleme.

Die Miele Wama / Trockner / Spülmaschine ist meine erste, also habe ich keinen Erfahrungen mit anderen Marken.

LG

7

Wir hatten vorher eine Siemens Waschmaschine für einen 4 Personen Haushalt. Die lief jeden Tag, 8 Jahre hat sie das mitgemacht ohne murren. Danach haben wir eine Bauknecht Waschmaschine gekauft da unser Trocker von Bauknecht 9 Jahre tägliche Nutzung auf dem Buckel hat ohne Fehler.

Die Bauknecht Waschmaschine war ein Fehlkauf. Nach 1 Jahr und 2 Monaten defekt. Anruf bei Bauknecht, kein Technikertermin frei. Weitergabe an einen externen Dienstleister in Hannover. Der meldete sich am nächsten Tag und sagte mir, er müsse erst das Ersatzteil bestellen aber in 2 Wochen ist er dann da. Äh, 2 Wochen? Nach mehrmaligen Hinweisen das ich die Waschmaschine jeden Tag nutze und ein Allergiekind habe und damit Waschen bei anderen nicht geht sagte er mir: Nehmen sie den Termin jetzt oder nicht? Ja, ich habe ihn genommen und sofort wieder bei Bauknecht angerufen. Die sagten mir dann: Der Dienstleister hat hier aber Termin in 3 Wochen vermerkt. Juhu, wird ja immer besser. Ich habe dann meinen Unmut deutlich gemacht und die Dame am Telefon sagte im gebrochenen Deutsch: Es meldet sich Jemand bei Ihnen aus der Reklamationsabteilung, dahin durchstellen kann ich leider nicht.

Gemeldet habe ich mich bei bei Bauknecht noch 3mal weil die besagte Abteilung nie zurückgerufen hat. Toll. Die Waschmaschine wurde dann nach 2 Wochen innerhalb von 15min repariert. Der Techniker sagte mir noch: Das kennt er, die Maschinen von Bauknecht sind fast alle nur noch Ramsch seitdem der BSH Konzern alles zusammenlegt. Danach habe ich das Ding verscherbelt und wieder eine Siemens gekauft. Danke Bauknecht für deine tolle Unterstützung.

Daher für mich: Nie wieder Bauknecht solange Bauknecht nicht wieder eigenständig ist #aerger