Frischhaltedosen im TK beschriften?

    • (1) 17.02.16 - 11:21

      Hallo Mädels,

      wollte mal fragen mit was ihr eure Tiefkühl- Dosen beschriftet?
      Ich benutze ganz normal Frischhaltedosen, aber nach ein paar Tagen kann ich in tiefgekühltem Zustand nicht mehr erkennen was drin ist:-(
      Hab schon überlegt mit wasserlöslichem Stift drauf zu schreiben, aber bin nicht sicher ob das im TK hält, bzw. ob ich es wieder gescheit runter bringe.

      Also her mit euren Tipps und Tricks:-D

      LG
      Candre

      • Hallo,

        die günstigste und ergiebigste Variante ist Malerkrepp. Einfach einen Fitzel, der groß genug ist, abreißen - auf die Dose, beschriften und gut. Lässt sich sehr einfach abziehen und man muss nicht lange schrubben...:-)

        LG
        Claudia

        • (6) 18.02.16 - 08:30

          oh wie toll!!!!!!!!!! ...... das löst mein Problem, dass die Etiketten immer weggehen, weil der Kleber nicht hält... --- das Malerkrepp ist viel klebriger ....

          cool..... danke....

      (7) 17.02.16 - 18:26

      Mit wasserfestem Filzstift. Den kann man einfach entfernen mit Sterillium.

      (8) 17.02.16 - 19:50

      Danke euch allen für die super Tipps! :)

      (9) 18.02.16 - 14:37

      ich schreibe es auf schmale papierstreifen und darüber dann tesa. was auch geht: auf kreppklebeband schreiben.

      (10) 20.02.16 - 12:11

      Normalen Tesafilm und den mit wasserfesten Filzstift beschreiben.

Top Diskussionen anzeigen