Wie bekomme ich Laminatboden wieder richtig glänzend sauber?

Hallo Ihr Lieben,

ich schrubb und schrubb, aber der Boden hat trotzdem noch Fettflecke, Fußabdrücke u.s.w. Hat jemand nen Tipp, wie ich den endlich sauber bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

Eure Kathi

1

hi!

ich hab das gleiche problem. besser wurde es, als ich nur mit lauwarmen wasser geputzt habe und nur wenig putzmittel genommen habe (spezielles laminatputzmittel).

aber wirklich glänzen tut er nur, wenn noch feucht ist...

gruß
kim

2

Hab vohin ne Putzseite gefunden. Hab jetzt einfach 3 Zitronen ins lauwarme Wasser gequetscht und siehe da...der glänzt tatsächlich!

Geil!

Probiers doch auch mal.

Kathi

3

Hallo,

ich wüsche immer mit warmem Wasser und dem Orangen-Allzweckreiniger von DM. Hinterher glänzt und duftet mein Laminat.
Viele Fußbodenreiniger hinterlassen eine dünne "Schutzschicht". Eventuell musst du dann von Zeit zu Zeit einen Bohnerwachsentferner (Grundreiniger) verwenden. Irgendwie "pappt" das dann immer. Deshalb nehme ich bloß noch Allzweckreiniger, der tut es auch. Nur die Krümel hält er irgendwie nicht fern...

LG, Heike

4

Hallo!
Ich benutze für alles im Haus den Alleskönner von der Firma Prowin! Er ist sehr ergebig weil mein eine 500 ml Sprühflasche hat mit der man eine Konzetration von 1:100 mischt! Dadurch brauch man nur ganz wenig von dem Konzentrat. Das gibt es in einer 1000ml Flasche! Dadurch kommt man mind. 1 Jahr hin, und dadurch spart man sehr viel Geld weil man alles was man hat an Badreiniger, Fettlöser, Allzweckreiniger usw. aussortieren kann! Man brauch nur noch 1 Putzmittel!
Ich putze seit dem ich es habe sehr gerne damit!
Die Produkte bekommt man auf einer Putzparty! Prowin ist damals aus Hara entstanden und ist auch 100% biologisch abbaubar und auch für Allergiker geeignet!
Gruß Sandra

6

Hallo Sandra,

Putzparty?#schock Nein danke, meinen Allesreiniger bekomme ich bei DM sehr günstig, ohne Putzparty, biologisch abbaubar ist der auch (und vertragen tun wir ihn auch gut, drin baden will ich nicht).
Bad putzen kann man auch damit, hat mir zumindest noch keiner verboten. Umfüllbar in eine normale Sprühflasche ist er auch.
Ich putze zwar nicht gerne, tu es aber trotzdem, daran würde auch ein Putzpartyreiniger nichts ändern.

VG, Heike

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

auch ich hatte das Problem bis meine Oma #schein gesagt hat ich soll mal den Enjo Lappen probieren und ihr werdet es nicht glauben ich hab 4 Kinder eins im Krabbelalter und der Boden sieht aus wie geleckt, man brauch kein Putzmittel nur so ein Öl was man dazu kauft also Lappen nass machen und einfach wischen und wenn der glanz nachlässt einfach den Lappen damit (2 Tropfen) beträufel ist echt der Hammer hab schon soviel lob für meinen lmi erhalten das ich schon richtig stolz bin.

Schaut mal bei www.enjo.de der ist sein Geld wert!

Lg

8

Hallo,welcher Lappen ist das ,es gibt verschiedene von dieser Marke?

Gruss Note

9

Also ich hab den Bodenfaser medium