IKEA Pax langlebig? Her mit euren Erfahrungen...

Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns fürs Schlafzimmer und auch für unsere 3-Jährige Tochter einen Pax zulegen. Ich wollte extra keinen "Kinderschrank" sondern einen, den sie sich später evtl. erweitern kann wenn sie z. B. 14 wird....
Hält der Schrank denn überhaupt solange?
Habe vor kurzem gehört, das der Pax nicht mehr so gut in der Qualität ist wie er es früher einmal war #kratz

Vielen Dank schon mal für eure Antworten #winke

LG

1

Moin,

wir haben nur Pax Schränke und können über die Qualität nicht klagen. Wir sind grade mit den Schränken umgezogen und haben sie komplett neu umorganisiert war alles überhaupt kein Problem.

Klar im laufe der Jahre haben manche Teile ein paar Macken bekommen aber so ist nun mal das Leben. Wir hatten sie aber auch schon vor dem Umzug schon mal abgebaut und von einem Raum in den andren gestellt als wir das alte Haus neu aufgeteilt haben.

Ich kann Dich verstehen wir wollen auch keinen Kinder Schrank sondern einen den die Kinder immer wieder ihrem Leben anpassen können.

LG dore

2

Die Ikea Schränkr vertragen nicht so gut das ab und wieder aufbauen. Vor allem die Rückwand wird dabei fast immer beschädigt. Auch kann es sein dass es die Fronten in 10 Jahren nicht mehr gibt und du nicht mehr so einfach nachrüsten kannst. Die weißen Teile "dunkeln nach" wenn du Jahre später eine weiße Front nachkaufst, wird man es womöglich sehen.

Nicht desto trotz, hat meine Tochter einen Pax Schrank (genau aus diesen Gründen) und auch meine ankleide ist mit Pax Regalen ausgestattet. Ich finde sie so flexibel und der Preis ist natürlich auch der Hammer!

K

3

Huhu,
unserer steht seit acht Jahren und leistet gute Dienste.
Allerdings hat er dieerste Zeit ziemlich gestunken (klar, für den Preis wird natürlich nicht das hochwertigste Material verbaut). Ins Kinderzimmer würde ich den nicht stellen,ehrlich gesagt....

4

Hallo,

ich mag das Pax-System, vor allem weil man nach eigenen Bedürfnissen kombinieren kann. Kauft man woanders einen Kleiderschrank, bekommt man eine lange Kleiderstange und eine Ablage - das ist der Standard. Das einzige Manko des Pax-Systems ist die Rückwand. Die verträgt mehrere Umzüge schlecht, aber zur Not kann man sich anderweitig behelfen.

LG
Blue

5

keine Ahnung, ob das ein Pax-Schrank ist, den wir da von IKEA haben, er ist schon über 30 Jahre alt und hat den ein oder anderen Trend und 3 Umzüge immer über lebt. Er wurde schon mit Tapete, dann mit Folie beklebt.
Steht immer noch und sieht hübsch aus:-)

6

Hallo!
Unsere sind ca 8 Jahre alt und sind jetzt noch 3-4 mal ab und aufbauen/umziehen etwas wackelig.

Waeren sie also noch in der ersten Wohnung, waeren sie top ;)
Ich wuerde nur keinen Schiebetuerenschrank mehr wollen, da immer eine Seite zu ist.
Viel Erfolg bei der Auswahl!

7

Wir haben auch einen PAX und sind mehr als zufrieden :-) Sicherlich gibt es auch teurere Schränke mit besserer Qualität, ABER bei Ikea hast du lebenslanges Rückgaberecht. Selbst wenn der Schrank in 10 Jahren nicht mehr schön aussieht, dann bringst du ihn halt wieder zurück und suchst dir einen neuen aus. Als wir umgezogen sind haben wir fast alle unsere Möbel wieder zu Ikea gebracht, sie waren teilweise kaputt, gerissen oder wir hatten sie falsch aufgebaut und manchmal haben auch einfach Dinge gefehlt. Wir haben trotzdem das komplette Geld wieder bekommen, deswegen kaufen wir auch sehr gerne bei Ikea. Bei einem Pax kannst du einfach nichts falsch machen, weil du ihn so individuell gestalten kannst #pro

8

wir haben 4 stück und finden ihn #pro!

9

Hallo!

Wir haben mehrere Pax im ganzen Haus. Wir haben Pax zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Wir sind sehr zufrieden! Ich finde auch nicht, dass die stinken. Da wackelt nix und dir Auswahl an Zubehör ist auch der Wahnsinn! Meiner Meinung nach, gibt es preis-leistungstechnisch nichts besseres.

Als ich einmal mit einer Umzugsfirma umgezogen bin, meinte der Capo der Truppe, Ikea-Möbel seien einmalig aufgebaut super stabil. Nur Abbau und Aufbau würden sie nicht so gut vertragen.

LG!

12

unsere haben den Umzug sehr gut überstanden :-)