Welches Bügelbrett und welches Bügeleisen für 5 Personen Haushalt?

Hallo ihr Lieben ,

da der Teufel bekanntlich gerne auf den größten Haufen...naja ihr wisst schon....ist mir an einem Tag mein Bügeleisen kaputt gegangen, und das steinalte Bügelbrett auch, und nun muss eben etwas neues her...

Ich bin da komplett offen für Ideen , ich habe drei Söhne und riesige Mengen Bügelwäsche....von No Name über Top Marken, völlig egal...

Was benutzt ihr so, womit seid ihr glücklich und zufrieden, womit habt ihr nicht so gute Erfahrungen gemacht?

Bin dankbar für alle Antworten und Tipps!

Liebe Grüße,

Lulu

1

Hallo,

ich habe eine TEFAL GV 9460 Dampfgenerator Protect Dampfbügelstation (gibt es jetzt nicht mehr) und einen Kärcher Bügeltisch mit Absaugfunktion.

Kann ich beides nur empfehlen, bügeln geht leicht von der Hand...

lg

6

Hallo ,

den Kärcher Bügeltisch gucke ich mir unbedingt mal an ,

Danke :-)

11

Hallo,

schau mal da

http://www.kaerchershop-schreiber.de//krcher-aktivbgeltisch-ab-1000-p-994.html?gclid=CI71mIXt6c4CFdS4GwodI9kP1A

Bei Hofer/Aldi gibt es auch 1 x im Jahr "die günstige Variante" davon. Ist aber ziemlich genau gleich mit dem "Original" kostet aber nur € 99,00. Ich habe mir den für meinen Zweitwohnsitz zugelegt.

lg
giersch

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir sind auch zu fünft. Ich habe mir das Bügeln abgewöhnt. Für große Sachen hat mein Mann mir vor Jahren eine Bügelmaschine mit Dampf gekauft. Ansonsten wird bei mir die Wäsche ordentlich aufgehängt und dann gelegt. T-Shirts,Pullis uä kommen auf Bügel in die Kleiderschränke.
Für den Fall der Fälle habe ich noch so ein 0815 Bügelbrett und ein Bügeleisen was sich alleine abschaltet wenn es länger ein paar Sekunden auf der Bügelwäsche steht.

VG Geli

7

Hallo ,

eine Bügelmaschine wäre mein Traum , aber leider habe ich noch keine geffunden - nicht einmal eine gebrauchte - die ins Budget passt #heul

LG,
Lulu

10

Hallo,

mein Mann hat im großen Auktionshaus eine gebrauchte und generalüberholte von Miele mit zwei Jahren Garantie zum relativ angenehmen Preis bekommen.

VG Geli

3

Ich finde, die Frage ist nicht so sehr, welche dolle Profi-Dampf-Bügel-Station man sich kauft sondern wie man das Bügeln reduzieren kann. Bügelst du so ziemlich alle Oberteile, die ihr tragt? Ich schüttle die Sachen ein, zweimal kräftig aus, hänge sie ordentlich auf Bügel zum Trocknen und genau so kommt die Wäsche auch in den Schrank. Reicht dir das nicht? Allein der Gedanke an stundenlanges Bügeln treibt mich in eine tiefe Depression.

Aber etwas praktisches fällt mir doch ein, und das würde ich mir auch zulegen, wenn wir mehr Platz hätten: ein Bügelbrett, das fest an der Wand montiert ist und nur runtergeklappt zu werden braucht.

Ich finde es nämlich total nervtötend, dieses dämliche Bügelbrett aufzustellen.

4

Hast Du den ersten Absatz der TE gelesen?

Und es gibt Menschen die nach wie vor als Arbeitskleidung gebügelte Blusen, Hemden etc. tragen ...

lg

Um Bügelwäsche generell zu reduzieren, ist die Anschaffung eines Trockners sinnvoll.
Die T-Shirts etc. kurz glätten und dann aus Kleiderbügel aufhängen - die braucht man nicht zu mehr bügeln.

lg

5

Als Arbeitskleidung brauchen zwei erwachsene Menschen zwei Oberteile am Tag.

Ich glaube, dass die TE fast alle Oberteile bügelt, auch die der Kinder. Kann sie ja auch machen. Meine Schwiegermutter bügelt die T-Shirts ihres Mannes, die dieser in der Werkstatt trägt. Jeder wie er lustig ist.

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Ich habe seit einem Jahr eine Mangel in der Waschküche stehen und ich liebe sie.
Ich bügel damit alles, bis auf Hemden und Blusen. Das geht so fix.
Zusätzlich habe ich eine Singer Dampfbügelstation. Die mache ich nur für Hemden und Blusen an, wenn ich sie nicht zum bügeln wegbringe.

LG Tanja

14

Okay, Dankeschön!

Wir bieten gerade auf eine Gebrauchte Mangel mit. mal gucken ob ich Glück habe!

Danke für eure Tipps!!!!

#winke Lulu