Welches Besteck ist gut?

Hallo!

Wir wollen und müssen neues Besteck kaufen. Diesmal soll die Qualität ein wenig besser sein. Ich liebäugel mit wmf. Mit den Töpfen von wmf sind wir absolut zufrieden. Ist das Besteck auch gut? Welche Bestecke habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Preis Leistung sollte stimmen. :-)

Liebe Grüße

1

Bei uns ist demnächst auch ein neues Besteck fällig. Dieses hier käme in unsere engere Wahl von WMF.

http://www.ebay.de/itm/262601192175?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das hier hatte ich letzte Woche bei V&B in Natura in der Hand. Ein Traum, aber der Preis 699,- Euro für 12 Personen schon der Wahnsinn.

http://www.ebay.de/itm/272085145110?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hohlheftmesser sollen besser sein als Monoblockmesser - musst mal den Unterschied googeln

2

hier lässt sich das Bild besser vergrössern

http://www.villeroy-boch.de/shop/kreuzband-septfontaines-cutlery-set-75pcs.html

3

Auf jeden Fall sollte man sich das Besteck im Geschäft anschauen und anfassen. Mir ist es ganz wichtig, dass es gut in der Hand liegt.

Es sollte für mich nicht zu filigran sein und gut zu greifen.

Ich war mal bei einem Italiener essen, das Besteck war sowas von schmal und rund, dass einem beim Schneiden ständig das Messer aus der Hand geflutscht ist. Vielleicht sah es stylish aus, aber im Gebrauch nicht zu händeln.

4

Hallo,

wir haben schon seit ein paar Jahren das Dragon von Ikea in der Küche zum alltäglichen Gebrauch. Das sieht immer noch sehr gut aus. Mir gefällt vor allem das es nicht so leicht ist und die Form der Gabel gefällt mir persönlich gut.
Ich hab noch eines von BFS, im Ostfriesenmuster (ich weiß das mag nicht jeder ;-)) das kommt meist zum Sonntagsessen auf den Tisch, auch Chromagan und damit Spülmaschinenfest. Das hab ich vor 30 Jahren angefangen zu sammeln, das sieht auch immer noch aus wie neu, wird aber auch nicht täglich benutzt.

Ich hätte für ganz fein auch noch Silber , aber das ist mir im täglichen Gebrauch zu stressig.

Schöne greüße

helikopta

5

Wir haben WMF (Name ist mir entfallen) und V & B (Piemont) in Gebrauch. Ich finde das V & B qualitatif besser. Es ist poliert und hat den Glanz nach Jahren nicht verloren. Dagegen sieht das WMF, welches vielleicht Max. 5 Jahre älter ist, zerkratzt, grau und langweilig aus. Selbst die nachgekauften und deutlich jüngeren Besteckteile von WMF haben sich ziemlich schnell den älteren optisch angeglichen. Man erkennt nicht mehr, welches später angeschafft wurde.

6

Hallo,

ich habe seit über 40 Jahren mein Besteck von WMF (Capri) für "Gut". Leider gibt es das Muster nur noch bei E...ay. Ich habe es für 12 Personen undobwohl es auch öfter im Geschirrspüler landet sieht es noch aus wie neu.

In der Küche habe ich ein geerbtes Besteck von der Firma Fürst (weiß garnicht ob es die noch gibt) das ist nochmal älter und sieht für den tägl. Gebrauch auch noch ganz gut aus.

LG

7

https://www.hitmeister.de/product/309422160/?kwd=&source=pla&id_unit=338894282007&gclid=CJrb3MDK7M8CFUwW0wodvkQEwQ

Schon seit 4 Jahren in Gebrauch! Bin hoch zufrieden. Gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Messer sind schön scharf, überlebt die Geschirrspülmaschine, liegt sehr gut in der Hand. Und setzt schöne Farbakzente.

Bin nur gerade erschrocken, wie viel das jetzt kostet. Ich habe vor 4 Jahren um die 75 € bezahlt. Wertsteigerung..... Das ist ja mal ein Ding #rofl

8

Wir haben das hier im täglichen Gebrauch und ich möchte kein andres haben.

http://www.ebay.de/itm/like/381740566509?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

wenn wir "gutes" Besteck brauchen leihen wir es uns bei der Oma aus #winke

9

Wir haben auch seit vielen Jahren WMF Besteck und sind sehr zufrieden ,sieht aus wie neu.

LG Kerstin