11

Hallo

wir richten auch grade ein neues Heim ein und haben uns für eine Küche in Magnolie entschieden, die von einem Schreiner, der sich auf Küchenbau spezialisiert hat, hergestellt

Allerdings bekommen wir nur eine Küchenzeile über die gesamte Küchenbreiteplus eine große Insel, in der die Spüle integriert ist. Unser Herd (Range Cooker von Falcon in cranberry red mit schwarzen Wandspritzschutz und cranberry red farbenem Dunstabzug, so dass Fliesen o.ä. wegfallen, steht an der Wandzeile. Diese Wand wird mit einer witzigen Tapete tapeziert ( http://www.ebay.de/itm/Vinyl-Tapete-AS-Creation-FARO-30090-2-Kueche-Gemuese-Paprika-Creme-Bunt-Praegung-/281832606737).

Da die Küche offen in Ess- und Wohnzimmer übergeht, werden die restlichen Wände in einem der hellen Töne aus der Tapete gestrichen. Welcher genau das sein wird, bestimmen wir, wenn die Tapete an der Wand ist.

Wir haben auch ein rotes Sofa gefunden, dass den quasi Eyecatcher-Ton des gegenüberliegenden Range Cookers wieder aufgreift, so dass eine Verbindung da ist.

Falls Ihr auch eine offen gestaltete Küche habe, könnte ich mir eine weiße Küche mit einer safrangelben Wand wie das Sofa vorstellen.
Verschiedene Dunkelgrautöne vllt. erstmal auf einem Stück Tapetenfläche malen und schauen, dass es nicht schmutzig wirkt. Könnte mir das nämlich gut vorstellen, aber würde glaub ich, die safrangelbe Variante als "BÄM-Effekt" vorziehen.

Wie sieht Euer Bodenbelag aus? Arbeitsplatte?

Welche Töne greift Ihr darin auf?

LG

12

Ich hab grad mal den Herd gegoogelt. Der ist ja ein Traum!!

13

Danke schön und ja, er ist wirklich ein Traum :-D

Wir haben hier in unserem Haus schon den 110cm breiten Classic in schwarz, nun bekommen wir im Zweitwohnsitz den 90er Classic.

Es kocht sich wunderbar und für uns war ganz klar, dass nur wieder ein Range Cooker in Frage kommt, wofür wir bereit sind gerne auf ein zwei andere Dinge zu verzichten!
Es lohnt sich nämlich definitiv!!!

LG

16

Wir bauen gerade .
Unsere Küche wird weiss Hochglanz sein ,die Arbeitsplatte wenge.
Der Fußboden hat dann Fliesen in Holzoptik (sehr ähnl. der Arbeitsplatte).

Als Hingucker haben wir eine chice auffällige Glaswand .

LG Kerstin

17

Hallo, letztendlich müsst ihr es entscheiden.
Als wir in unser Hau gezogen sind hatte ich hier in den Wohnräumen die ersten 8 Jahre überall eine farblich abgesetzte Wand . Ich fand weiße Räume furchtbar. Seit 2010 habe ich hier alles nur noch weiß und durch Bilder einfach gemütlich,wohnlich und farblich abgesetzt gemacht. Ich ertrage keine bunten Wohnräume in meinen Haus mehr ;-).

Kinderzimmer sind alle bunt und ich habe im Schlafzimmer die Wand am Bett farblich abgesetzt.

Ich überlege momentan eher Wände durch Tapeten abzusetzen. Zum Thema bunte Küche?! Ich hab eine creme-farbende Küche und finde die seit 15 Jahre toll, ist zwar seit letztes Jahr durch neue Fronten neu, aber die Farbe ist fast gleich. Ich weiß nicht ob ich eine bunten Küche solange ertragen würde. Eine Wand streicht man halt mal schnell. Ich hatte in unserer Eigentumswohnung eine graue Küche, die war echt toll und teuer, die hat mir damals auch furchtbar gut gefallen.......... mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren immer geändert.

ABER, wenn mal " Zuhause im Glück" kommen würde , würde ich sofort zustimmen. Ich finde deren Farbkonzepte einfach genial und absolut stimmig. Ich selbst könnte das auch nicht so. LG

19

Hallo,

weiß oder magnolia ist tatsächlich sehr modern, wir haben eine neue Küche in weiß Hochglanz, dazu eine Granitarbeitsplatte in schwarz Star Galaxy. In unserem Neubaugebiet haben das noch ein paar Familien so ;-).

LG

20

Ich finde weiß als Grundfarbe gut... man kann sich dann ja in Sachen Deko, Wände, Vorhänge etc farblich austoben.

21

Eine Küche sollte für mich auf jeden Fall nicht zu bunt sein, da sie sonst von der - hoffentlich - schönen Küche selbst ablenkt. Unsere Wände sind auch ganz schlicht weiß gestrichen, allerdings haben wir über unserem kleinem schmalen "Bartisch" eine größere rote Fläche. Darüber soll mit Hilfe eines Regals mal eine kleine Cocktailbar errichtet werden. In diesem Fall finde ich das rot sehr passend, da es noch mal zusätzlich die Aufmerksamkeit auf die Cocktailbar lenkt und außerdem sehr schön mit den Wandschränken auf der anderen Seite der Küche harmoniert :)

23
Thumbnail

Meine Küche ist in Creme und die Wände blau. Ich finds toll. Demnächst lasse ich die hell grau streichen.

Putzen muss man die Küche immer. Egal ob in hell oder dunkel. Fettige Abdrücke bleiben an jeder Front haften.

Meine Küche ist leicht glänzend, da gehe ich schnell mit glasreiniger drüber, fertig.
VG