Kuli auf weißem Kunstleder

Thumbnail

Hallo zusammen,

meine Kleine hat heute morgen in einem unbeobachteten Moment einen Kuli in die Hand genommen und sich an unseren Stühlen kreativ betätigt. Ich war jetzt schon mit Scheuermilch, Ata, Waschpulver und Glasreiniger dran, aber es geht nicht weg.

Hat jemand nen Tipp für mich. :-(

1

Hallo

oh das kenn ich auch.....
hab da gute Erfahrungen mit einem Schmutzradierer gemacht,damit geht Kuli sogar an der Wand ab....

Viel Glück

2

Jaaaaaa, ich :-)
Haarspray auf ein Wattestäbchen und dann damit vorsichtig wegwischen.

Achtung: Vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

3

Hallo,

für solche Fälle habe ich immer eine Flasche "4711, Echt Kölnisch Wasser" stehen. Achtung: kein Tosca oder irgendein anderes Parfüm nehmen, das hilft komischerweise nicht. Auf einen Wattebausch oder einen Lappen geben und vorsichtig abreiben. Zitronensaft hilft evtl. auch, hierbei genauso vorgehen.

LG

4

Danke euch für die vielen Tipps. Da ich nichts der vorgeschlagenen Sachen im Haus habe, muss ich morgen erstmal kaufen gehen ;-)

Ich berichte dann morgen mal. #danke

5

Hallo

Haben grade im Baumarkt gehört, dass Backofenreiniger gegen so ziemlich alles helfen soll... Ob was dran ist, kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen, aber ein Versuch wär es vielleicht wert...

LG

6

Don Klorix! Bitte nur die grüne Version. Einen Wattepad damit tränken und ca. 30 Min. drauf liegen lassen.

Achtung! Bitte wirklich nur bei weißem Leder/Kunstleder! Sonst hat man im Anschluss einen ausgeblichenen Kreis! Don Klorix ist, bedingt durch das Chlor, ein Bleichmittel!

7

Kodan, ich weiß nur nicht ob du durch die Scheuermilch da schon Schaden angerichtet hast, sonst hilft das wunderbar.

8

Hallo,

also aus Kleidungsstücken geht Kuli mit Deospray raus. Aufsprühen und raustupfen. Könntest Du bei den Stühlen auch mal probieren.

LG Nenea

9

feuchttuecher und am besten die von pampers. damit geht fast alles weg.