Deckendurchbruch

    • (1) 07.02.17 - 20:59

      Huh,

      kennst sich jemand mit Deckendurchbrüchen aus? Mauern haben wir schon mehrfach gemacht auch mit neuem Sturz ziehen und so, aber im Moment stehen wir hier gerade vor einem größeren Problem und überlegen ob wir einen Deckendurchbruch für eine kleine interne Wendeltreppe machen könnten.
      Worauf muss man da alles achten? Muss da der Statiker kommen oder gibt es da Maße die "immer gehen?"
      Vielen Dank schonmal,

      LG
      Pikku

      • Wasserstaubsauger sind gerade wenn du viele Fliesen hast der Hammer, du kannst richtig nass wischen und schrubben und danach die dreckige Brühe einfach aufsaugen. Auch wenn man einen Teppich nass schrubbt oder einen Teppichboden mit Schaum bürstet - perfekt um danach den Schmutz raus zu ziehen. Sie kosten allerdings nicht wenig - die meisten sind aber Industriegeräte und verfügen auch über hohe Saugkraft! Kann ich nur empfehlen, da sie auch einfach länger halten - was auch die höheren Anschaffungskosten argumentiert.

      Hola pikku,
      habt Ihr Stahlbeton- oder Holzdecken? Habt Ihr die Statik des Hauses?
      Bei einer Holzbalkendecke ist es simpel, da kann ein fähiger Zimmermann einen Wechsel einbauen. Bei einer StB-Decke auf jeden Fall vom Statiker drübergucken lassen. Sonst sieht's im Schadensfall mau aus, was die Versicherung angeht - von Gefahr für Leib und Leben mal abgesehen ;-)

      #winke, tatzel

      • Huhu Tatzel, danke für Deine Antwort, wie geht es Euch?

        Also wir haben die damaligen Baupläne hier liegen, da müsste doch alles drin stehen, ja es sind Stahlbetondecken, 40 Jahre alt, so Platten ca 20 cm stark. Wir wollen die Treppe direkt in eine Ecke bauen wo sich Trennwand und eine tragende Wand treffen.
        Gefahr für Leib und Leben wäre doof, soll ja für Lütte sein damit der endlich ein eigenes Zimmer bekommt :-) Wobei im Moment scheint es nicht so als hätte er es eilig aus unserem Bett auszuziehen ;-)

        Ok, Statiker werde ich einen suchen, danke für den Tipp :-)

        LG
        Pikku

Top Diskussionen anzeigen