Strickjacke kratzt

    • (1) 09.02.17 - 15:50

      Hallo,

      habe mir bei ebay eine Strickjacke ersteigert. Geplant war das ich das gute Stück im Sommer im kühlen Büro anziehe - vom Schnitt her so dass ich das mit meinem handwerklichen Geschick leider nicht selbst hinbekomme. Leider stand in der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf das Material.

      So jetzt kam das gute Stück - ein Traum wie auf dem Foto nur kratzt die wie Ochs. Jetzt lese ich das das keine Baumwolle ist sondern 40% Arcryl, Polyamid und 30% Mohair ist.

      Hat jemand eine Idee wie ich aus dem kratzigen Ding eine kuschlige Jacke für den Sommer ins kalte Büro hinbekomme?
      Im Notfall ziehe ich das Ding im Winter mit Langarmshirt an aber dafür ist sie deutlich in der Länge zu kurz - trage jetzt eher Stickkleider oder lange Jacken über den Hosen. Wärmer bekommen wir trotz Heizkörper die auf vollen Betrieb laufen das gute Objekt nicht , da wir da auch noch viele Türen und eine nicht unerhebliche Deckenhöhe haben.

      Danke für Eure Tipps

      Geli

      • ist sie zu groß? wenn Gefrierschrank nix bringt. und super-soft weichspüler auch nicht. und auf links drehen und die härchen mit so nem fussel-shaver abrasieren auch nicht, dann bleibt, wenn das ding etwas zu groß ist noch als letzte Rettung der Trockner. (auf die Gefahr hin, dass es halt einläuft -- aber besser probieren, wie gar nicht anziehen, weil es so kratzt?)

        als letzte Möglichkeit, wenn du alle Tips hier ausprobiert hast: also bei mir hat der Trockner schon zweimal geholfen.

        • Sie passt trotz dass sie von H&M ist ausnahmsweise mal besser als gedacht. Werde jetzt das gute Stück in die Gefrierbox geben, morgen Weichspüler holen und ggf das Ding in den Trockner geben.

          Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

      Hi!

      Da ich sehr viel mit Wolle arbeite und meine Tochter kratztechnisch sehr empfindlich ist, lege ich alles in Wollwachs ein. "Rezept" kannst du Googlen.

      Bislang hat es immer geklappt :)!

      Lg Buxxerle

    • Hallo Geli,

      einige Vorschläge hast Du ja schon bekommen - und ich habe auch keine andere Idee - außer, dass Du die Strickjacke über einen dünnen/dünneren Baumwoll-Rollkragenpullover anziehst. So mache ich das übrigens auch. Habe auch einige "kratzige", aber ansonsten schöne Pullover, die ich auch nicht ohne einen Baumwoll-Rollkragenpullover darunter anziehen könnte #schock#zitter#contra#contra. Und ohne meine zig Baumwoll-Rollkragenpullover geht bei mir sowieso überhaupt nichts.

      OK, Du schreibst, dass in der Artikelbeschreibung nicht dabei stand, welches Material das ist. Das ist natürlich echt blöd. Aber... wie gesagt... siehe weiter oben. So würde ich es machen, wenn die Jacke ansonsten wirklich schön wäre und sie mir gefallen würde.

      Gruß

      Mit Lanolin spülen, klappt super.
      Wie genau kannst Du googeln.

      LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen