Stumpfe keramik

    • (1) 13.02.17 - 15:14

      Hallo,

      wir haben total stumpfe Waschbecken, dass jeder Wassertropfenhängen bleibt, geschweigeden Seifenreste und Zahnpastareste hängen bleiben. Nur nach Nachwischen/Trockenreiben sieht es einigermaßen akzeptabel aus. Die Waschbecken sind fast neu /bzw unbenutzt.

      Kennt jemand eine Pflege bzw. Versiegelung im das ein wenig pflegeleichter zu machen.

      lieben Dank,

      Hallo Heulboje,

      das kenne ich gut..Versuche es mal mit einer Keramik-Politur (die gibts oft als Allrounder für die typischen Bad-Materialien Keramik, Stahlemaille und Acryl) Danach müsste die Oberfläche wieder schön glatt sein und glänzen. Keramik an sich gilt ja eher als härter.

      Wenn ich mir mal ein neues Waschbecken kaufe, dann aus Mineralguss.. das Material ist deutlich weicher und fühlt sich besser an (https://www.calmwaters.de/ratgeber/waschbecken-material)

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen