10

Ich liebe meine Schwiegereltern. Die sind toll, und wir sind dort sehr, sehr gern. Zu Besuch!!! Die haben eine schöne grosse helle Wohnung (vermietet) im Haus, und haben bereits anklingen lassen das sie sich freuen würden wenn wir mit dem Enkel dort einziehen bis wir ein Haus gefunden haben.

Aber- niemals!!!! Würde ich nicht machen, und jedem davon abraten. Ich habe noch nie gehört das sowas auf Dauer gut geht ohne das eine Seite massiv zurücksteckt. Meist sind das die "Kinder". Und schon gar nicht in so eine Bruchbude, da wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Warum will dein Partner nicht ausziehen?? Dann lieber weiter getrennte Wohnungen und du hast dein schönes, eigenes Reich. Just my two cents.

11

Hallo, never everwürde ich da einziehen. Mich würde die bockige Art deines Mannes schon total ärgern (Mietwohnung kommt nicht in Frage). Der Resthof müsste verkauft werden und der Erlös (sofern da einer sein sollte nach Abtrag der Restschuld) an den Vater gehen.
Der Resthof klingt für mich nach selbstgeschaufeltem Grab - nie würde ich da einziehen. Zu eng mit der Schwiegerfamilie zusammenhocken, die ungeklärten Zahlungszustände, der Zustand des Hauses selbst - ein Fass ohne Boden.
Sei schlau und behalte deine Wohnung (oder eine andere!).
LG

12

Vielen Dank für eure Antworten, das war auch, dass was mein Bauchgefühl mir sagt. Ich bringe es auch einfach nicht übers Herz dort einzuziehen, weil mich das Gefühl beschleicht dort nicht glücklich zu werden. Mein Mann ist so stur, er wird hier bleiben. Ich werde mir eine neue Wohnung suchen und ich denke, diese dann bewohnen und meine Zeit nicht länger hier verschwenden. Das wird das Ende der Beziehung, aber seit 4 Jahren lebe ich zerrissen, führe 2 Haushalte, meinen und seinen mit und es macht mich fertig - keinen Platz zu haben wo man sich wirklich zu Hause fühlt.

Danke nochmals für eure Einschätzung, das bestätigt meinen Gedanken und gibt mir das Gefühl die richtige Entscheidung zu treffen.

13

Nein, da würde ich nicht einziehen und ihm das auch unmissverständlich klar machen. Für das Haus Geld auszugeben wird wohl auch garkeinen Sinn machen.

Meine Schwiegereltern wohnen ähnlich, alter Resthof, allerdings schon sehr zerfallen. Jetzt haben sie endlich eingesehen, dass sie ausziehen müssen und warten gerade auf den Bau der neuen Rentnerwohnungen im Ort.

Mit einem Mann der meint er zahlt nicht an Fremde und dafür lieber in einer Bruchbude lebt, könnte ich auch nicht zusammen leben.
Jetzt scheint es okay zu sein dort Zeit zu verbringen, aber sobald du dauerhaft dort lebst wirst du feststellen, dass du eine ordentliche Wohnung vermisst.

Was ist mit Kindern? Was wenn der Vater irgendwann stirbt?

Nein danke.