19

Hallo,

ich sag mal so, wenn du das Geld aufbringen kannst, kauf ihn dir doch.

Bei uns stand das leider überhaupt nicht zur Debatte - allein wegen der Kosten.

LG
Salo

31

Hallo,

ich habe mir vor gut drei Jahren einen TM31 gekauft als ich mit dem dritten Kind schwanger war. Seitdem ist er nahezu täglich in Betrieb und ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Allerdings würde ich mir keinen TM5 kaufen, ich bekomme den bei zwei Freunden immer live mit und das Teil würde mich wahnsinnig machen. Die Vorwerk-Tante ruft mich auch in regelmäßigen Abständen an und will mir meinen TM31 für andere Leute abkaufen die wieder vom 5er zurück zum 31er wollen. Da der TM ja eine lange Lebensdauer hat würde ich eher hier nach einem Gebrauchten schauen.

Ich finde es schon eine immense Zeitersparnis. Alles was man im TM macht kann man auch ohne TM zubereiten aber vieles macht man einfach wegen dem Aufwand nicht. Ich schlage beispielsweise 600ml Sahne in 10-20 Sekunden. Nach 2 Minuten habe ich Butter (wenn ich das will :-p). Wir kaufen kaum mehr Eis ein weil ich das darin mache. Unsere Großen sind 7 & 9 und kochen jeweils einmal die Woche für die Familie damit (all-in-one-Gerichte). An den normalen Herd würde ich sie noch nicht alleine lassen. Bei uns kocht meistens das Mittagessen vor sich hin während ich einmal durch's Haus sauge. Das ginge nicht wenn es auf dem normalen Herd wäre. Oder er läuft wenn ich losfahre um die Kinder von der Schule zu holen. Das würde ich mit Essen auf dem Herd nicht machen.

Nach dem Essen werden eventuelle Reste umgefüllt, es kommt etwas Wasser und Spüli in den Mixtopf. Dann lasse ich den TM zehn Sekunden laufen, schwappe mit klarem Wasser aus , trockne ihn ab (man könnte theoretisch auch ein Geschirrtuch reintun und ihn laufen lassen - das ist mir aber doch zu abgedreht :-p) und die Küche ist wieder sauber. Mein Mann kocht lieber konventionell und das Aufräumen der Küche und Spülen der Töpfe ist dann schon ne Hausnummer im Vergleich #schwitz

Seit wir den TM haben kommt hier wirklich mehr Gesundes auf den Tisch. Ich backe täglich frisches Brot, kaufe weniger industriell vorbereitetes Essen (wie z.B. Fleischsalat, Gemüsebrühe, ...). Wenn man mit dem Gerät umgehen kann wird auch nicht alles zu Brei ;-) Das ist ja oft ein Argument was dagegen vorgebracht wird.

Das einzig Negative daran ist meiner Meinung nach der kleine Mixtopf. Selbst die 2,2 Liter vom 5er sind für sechs Personen (wie ich es hier habe) zu wenig. Noch geht es aber wenn die Kinder größer sind werde ich mir einen zweiten daneben stellen #schein

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
Ina

32

Hi Ina, macht ihr - außer Fruchteis - noch andere Eissorten im TM? Uns schmeckt das Himbeer- oder auch Erdbeereis gut, aber mein Herz schlägt eigentlich für Vanille, Stracciatella etc.

LG

33

Lass die Sache mit dem Geschirrhandtuch. ;-) Wenn da etwas passiert und es nachweisbar ist, hast D u keine Gewährleistung mehr!

VG