Kaffeevollautomat mit Karamelgeschmack?

    • (1) 20.02.18 - 14:19

      Möchte mir einen Kaffeevollautomat kaufen, wie macht man man es am besten, um den Karamelgeschmack zu erhalten?

      Hallo

      mir ist auch als erstes die Antwort eingefallen, die oben schon steht.

      Aber ich will trotzdem helfen:
      Du willst so eine Maschine wo ganze Bohnen rein sollen und frisch gemahlen werden?
      Da sind wirklich einfach Sirupe am besten. Einfach wie beim Verdünnungssaft etwas in die Tasse (Menge musst du ausprobieren und an deinen persönlichen Geschmack anpassen) und Kaffee drüber. Gut umrühren.
      Ansonsten Kaffee runterlassen, Milchschaum drauf und Karamellsirup drüberkreiseln. So machen sie es im Kaffeehaus auch.

      Mein Mann gibt sich öfter Kakaopulver unten noch in die Tasse um so eine Art Chococino zu machen. Mir wäre das zu süß. Ihm schmeckt es.

      Sirupe kannst du zB bei Starbucks kaufen. Oder du schaust mal auf amazon, welche Marken es gibt. Auch glaube ich, dass die größeren Einkaufsgeschäfte auf den Zug aufgesprungen schon sind. Du musst nur darauf achten, dass sie für Heißgetränke geeignet sind.
      Karamellzucker wäre ansonsten eine Alternative, falls du deinen Kaffee sowieso zuckern würdest.

      lg lene

    Hallo helscha,
    Karamellsirup im Nachhinein in den Kaffee zu geben ist wahrscheinlich die einfachste Alternative.

Top Diskussionen anzeigen