Trinkt ihr lieber Smoothies oder esst ihr lieber Obst

Hallo zusammen,
ich habe im Freundeskreis gerade eine Diskussion zum Thema Smoothie trinken oder Obst essen laufen. Daher würde mich eure Meinung interessieren, ob ihr lieber Obst esst oder Smoothies trinkt und wieso?

Trinkt ihr lieber Smoothies oder esst ihr lieber Obst

Anmelden und Abstimmen
4

Hey, Obst essen ist in jedem Fall gesünder, man nimmt einfach nicht so eine riesige Menge FruchtZUCKER auf und umgeht das Kauen nicht (erster wichtiger Schritt der Verdauung und Enzymproduktion), was mit Smoothies der Fall ist.
Smoothies sind lecker, stellen für mich aber eher eine Ausnahme dar.
VG

5

Dazu fällt mir noch ein: Ich bin auch überhaupt kein Freund von Fruchtquetschis, wenn sie Kindern regelmäßig gegeben werden. Obst gehört für mich auf einen Löffel oder auf die Hand, hat eine Schale (die man abmacht oder dranlässt), jeder, der mehr als 6-8 Zähne hat, kann Obst KAUEN und nicht nur schnell schlucken, auch wenn's für Muddi noch so praktisch unterwegs ist. Als Ausnahme - klar, aber nicht zum regelmäßigen Verzehr.

1

Ich persönlich habe für "Obst essen" gedrückt :)
Einfach, weil ich jeden Morgen einen Obstsalat esse. Daher bin ich mal nach der Häufigkeit gegangen.
Im Sommer liebe ich aber auch Smoothies.
...Da bringst du mich auf eine Idee :)


#winke

2

Ich vertrage beides nicht :-p

3

Ich mag beides. Allerdings esse ich öfter Obst, weil

1) Geht schneller/kein extra Abwasch
2) einfacher mitzunehmen
3) haben wir kleine Kinder, die sollen Obst in der ursprünglichen Form kennenlernen.

Smoothies sind für mich ein Wochenende/Brunch/Luxusding, was ich mir nicht jeden Tag gönne.

6

Ich habe für Smoothies gestimmt, weil wir die alle gerne trinken... Allerdings nicht dieses Fertigzeug aus dem Supermarkt, sondern selbst gemacht aus Obst, bei dem die Kinder mir schnippeln helfen und dabei auch gern mal ein Stück naschen...

Trotzdem essen wir auch gerne Obst, in allen möglichen Formen und Variationen...

LG

7

Ich esse gleichermaßen gerne Obst und trinke smoothies. Kann also leider nicht abstimmen

8

naja --- es ist ein Unterschied, ob man das als vollwertige Mahlzeit sieht und auch so nimmt, oder ob man zwischendurch etwas Obst isst...

also ich kann locker 2 Gläser Smoothie trinken (mehr aus Durst und Geschmack als Hunger) und habe damit auch sehr viele Kalorien intus.... --- das sollte man einfach beachten...

9

Ich finde Smoothies scheußlich, diese dickflüssige Konsistenz ist absolut nicht meins. Also Obst essen.

10

Weil ich auch lieber einen Steak esse statt Hackfleisch Sauce ;-)

K

11

Ich habe natürlich für Obst gedrückt