12

Niemals würde ich das machen! Das allergrößte ausschlusskriterium wäre hier für mich die nicht vorhandene abschließbare Wohnungstür.

Da wäre mir die die Siedlung und der Garten völlig egal.

14

Die Pros hören sich schon sehr gut an, es gibt nichts besser für ein Kind als ein eigener Garten...Vorallem die Oma ist immer da und kann mit dem kleinem raus wenn du mal lernen musst oder so...das andere müsste man sich wirklich richtig durch den Kopf gehen lassen und alles ausrechnen.

15

Keine abgeschlossene eigene Wohnung?! Müsstet ihr auch Küche und/oder Bad teilen?

Niemals würde ich sowas tun und dort einziehen.

LG

16

Hallo

Die von dir beschriebene Konstellation klingt nicht so optimal. Größtes Problem wäre für mich, dass es nicht wirklich getrennte Wohnungen gibt.
Wir wohnen mit meinen Eltern im Haus, wobei aber jeder seine eigene Haushälfte hat. Mit eigener Einfahrt, eigenem Garten, etc. So kann man sich zur Not gut aus dem Weg gehen. Es gibt Zeiten, da sehe ich meine Eltern drei bis vier Tage nicht. Und ist auch nicht schlimm. Und auch meine Frau, die aktuell in Elternzeit und daher viel zu Hause ist, fühlt sich bisher in keinster Weise gestört.
Aber das sähe sicherlich anders aus, wenn man sich zwangsläufig irgendwie über den Weg läuft oder doch zumindest mehr vom Anderen mitbekommt, als man möchte. Das würde ich nicht wollen und meine Frau auch nicht.

Wann habt ihr vor mit dem Hausbau zu beginnen? Wenn ein konkreter Termin ins Auge gefasst wurde, könnte ich mich mit sowas arrangieren. Wenn es bisher nur eine Phantasie ist, würde ich es nicht machen. Zumal, wie du geschrieben hast, ja auch am Dachboden noch was zu tun wäre.

17

mir wäre das nichtgetrennt genug, nicht für länger als ein paar monate.

aber 2km zum bahnhof--- wie dicht willst du denn ambahnhofwohnen? 2km sind dochmit dem fahrrad zu schaffen... also so eine frage kann sichecht nur ein großsstadtkind stellen...

ich bin jedentag 14km mit dem rad zur schule gefahrenundniemandfand das seltsam... 5km zur nächsten bushalte völlig normal...

wie siehts denn aus mit KiTa? wenn oma immerzu der babysitter ist ist stress schnell vorprogrammiert...

ich würde mich wohl eher dagegen entscheiden, obwohl ich lange mit schwiemu das treppenhaus geteilt habe, eswar abgeschlossenundnichtrenovierungsbedürftig.