Terrasse mit Hochdruckreiniger bearbeiten - Putzfassade

    • (1) 04.04.18 - 14:24

      Hallo, wir haben eine hellgelbe Putzfassade. Ich würde gerne unsere Terrasse per Hochdruckreiniger reinigen, möchte aber natürlich nicht, dass Dreck an die Fassade spritzt....hat jemand Rat? Abkleben? Bei unserer vorigen Fassade (gemauert) war es einfach. VG

      • Naja,
        einfach geeignetes Gerät verwenden.
        Die Terrassenreiniger die als Zubehör angeboten werden haben durchaus ihre Berechtigung - deren Hauptfunktion ist es dafür zu sorgen das der ganze Dreck nicht überall hin spritzt ...

        (3) 04.04.18 - 20:00

        Wir haben ebenfalls eine helle Putzfassade. Von der Fassade weg kann man natürlich die Düse nutzen, wir haben aber ebenfalls einen Terrassenreiniger. Damit geht es super und man hat keine Spritzer.

        Vg Isa

          • (5) 04.04.18 - 23:21

            Kannst du für mich dann noch die Holzstecker zum bemalen holen? Leg sie einfach vor die Tür wenn ich nicht da bin - Danke 😁

            Die Perlschläuche sind toll fürs Gemüsebeet mit Zeitschaltuhr. Haben wir vorhin im ALDI schon bestaunt. Nur die Holtstecker waren noch im Lager 😩

            Viel Erfolg beim Einkauf,
            Hermiene

      Haben auch ne helle Fassade. Ich nutze nen Gartenschlauch und nen Schrubber. 🤔!
      Ist Travertin Naturstein die Terrasse und geht mit Wasser und Schrubber ratzfatz sauber.
      Wusste gar nicht dass man da extra nen Gerät für braucht oder man die Fassade sichern müsste. Was macht dieses Teil vom Aldi? Schließt man das an nen Wasserschlauch an? Und dann nur rüber gehen über die Terrasse?

      • (12) 04.04.18 - 21:19

        Das schließt du an einen Hochdruckreiniger an (wie einen Kärcher oder eben den Workzone von Aldi).

        Dann gehst du einfach über die Terrasse, ist um einiges einfacher als schrubben. Besonders, wenn man direkt neben hohen Bäumen wohnt, ist das sehr praktisch :-)

        Ist ein bisschen wie saugen ;-)

        Vg Isa

        • (13) 04.04.18 - 22:01

          Ok....bei uns sind die großen Bäume hinter dem Haus, daher ist das schrubben echt nicht anders als Mal nass fegen.
          Wenn da mehr Dreck wäre dann macht das Sinn, stimmt!!

Top Diskussionen anzeigen