Doofe Frage - Notartermin - Outfit

Hallo,
Ich habe heute am späten Nachmittag Notartermin. Ich kaufe ein Haus.
Kann ich da ganz normal in Jeans und Shirt hingehen oder zieht man bei sowas was eleganteres an? Ich weiß, doofe Frage, seid mir nicht böse, ich weiß es aber echt nicht.
LG

1

Wir hatten den Notartermin mitten am Tag und mein Mann fuhr mal schnell von der Arbeit (selbe Stadt) in seinen Arbeitsklamotten (Sicherheitsschuhe, Jeans, Firmenpolo) hin. Ich war auch wie immer gekleidet. Jeans, Sneaker, Pulli (war November).

2

Nö, da brauchst du nichts besonderes anziehen... :-p;-) Warum auch. #winke

3

Ok. Danke. Dann mach ich nicht noch den Stress mit umziehen. 😅
Dachte ich halt. Ich kenn mich nicht aus. 🙈

4

Hallo,
in Jeans und Shirt wäre sicher okay, aber ich würde so nicht gehen wollen. Jeans & Blazer oder ein Rock finde ich angemessener, schließlich ist es ja auch ein etwas feierlicher Anlass.
VG & viel Spaß im neuen Haus

5

Der Notar bekommt so oder so ein fürstliches Honorar. Wenn du danach noch chic feiern willst kannst du dich gerne umziehen, aber notwendig ist das nicht.

6

Danke, also ich war nur in normalen Klamotten da, weil ich zu spät dann gemerkt habe, dass die Notarin eine Stadt weiter weg ist. Somit hat sich das umziehen erledigt. Und an feiern danach war auch nicht zu denken. Nachdem die 20 Seiten Amtsdeutsch vorgelesen hat, war ich echt platt. 😂 ich Feier in 25 Jahren, wenn ich abbezahlt habe. 🙈

7

Ja, Notartermine sind nie sonderlich lustig. Stoß trotzdem heute abend drauf an!

8

Hm...ich hatte schon einige Termine bei Notaren, aber diese Frage habe ich mir noch nie gestellt.