Dunkelgraue Fliesen sind fleckig

    • (1) 18.08.18 - 07:05

      Hallo zusammen,

      ich verzweifel an unseren Fliesen. Man sieht am Putzlappen, dass sie sauber sind. Trotzdem erscheinen sie im Licht irgendwie fleckig/dreckig. Diverse Putzmittel hab ich schon durch, auch verschiedene Wischfasern.

      Die Fliesen sind anthrazit, matt. Wir haben recht kalkhaltiges Wasser; habe schon einmal mit kalkfreiem Wasser gewischt - allerdings brauch ich ja zum Durchwischen des ganzen EG Unmengen davon und ich konnte auch keinen Unterschied feststellen
      :-(

      Kennt jemand das Problem u hat den ultimativen Tipp für uns?

      Danke u viele Grüsse,
      Juju2109

      Hallo,

      probiere einmal den Universalreiniger von Fila Cleaner. Den bekommst du im Fachhandel oder online. Damit habe ich unsere grauen Fliesen schlierenfrei bekommen. Sollte laut unseres Fliesenlegers nur nicht verwendet werden, wenn die Fußbodenheizung läuft, da das sonst zu schnell eintrocknet. Das sollte also derzeit nicht das Problem sein. 😉

      Viele Grüße
      Daniela

    Hallo,

    hast du einen Wäschetrockner dann kannst du das Wasser aus dem Trockner zum Wischen benutzen, ist destilliertes Wasser und man muss es nicht kaufen). Ansonsten einen ganz kleinen Schuß Weichspüler mit in das ansonsten klare Wischwasser gebe, dann gibt es auch keine Schlieren oder Flecke.

    LG

Hallo,

das Problem hatten wir mit unseren (damals neu gelegten) anthrazit, matten Fliesen auch.
Wir haben wirklich jeden Rat und jedes Reinigungsmittel ausprobiert. Wir haben uns verschiedene Reinigungsgeräte ausgeliehen oder gekauft. Nur mit Wasser oder Essigwasser gewischt, mit Dampf, kalten und heißem Wasser, jede Fliese einzeln mit einer Schrubbürste bearbeitet.
Nichts hat auch nur Ansatzweise etwas gebracht. Die Fliesen waren auch sauber, trotzdem sahen sie immer fleckig und dreckig aus, keine Schlieren vom wischen, sonderm dreckig.
Wenn sie nass waren, sah man nichts und sie sahen echt toll aus, aber im trockenen Zustand sahen sie einfach immer dreckig aus.
Teilweise habe die ich jeden Tag gewischt.
Wir haben letztendlich die Fliesen nach zwei Jahren wieder rausgenommen.

Top Diskussionen anzeigen