Magic cleaning vs. Die magische Küchenspüle o.ä. - Buchtipps gesucht

Ihr Lieben....

Nicht nur, dass ich ein Aufräummuffel bin, noch schlimmer: ich hasse es auszumisten. Egal ob Kleiderschrank, Küchenschränke oder Papierkram... zu dem kommt dann noch unsere 20 Monate alte Tochter, da isses eh etwas schwieriger eine gewisse Ordnung beizubehalten...

Beim Stöbern im Netz bin ich auf die beiden oben genannten Bücher gestoßen. Natürlich gibt's da noch weitere Lektüren zum Thema.

Und da kommt ihr ins Spiel:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der genannten Bücher? Oder auch mit einem anderen aus dem Genre?!
Würde mich über Tipps/Kaufempfehlungen freuen, aber auch über negative Bewertungen.

LG Tati mit MiniMe

Buchtipps zum Thema Ordnung - putzen - ausmisten

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry aber ein Buch zum Thema aufräumen??? WTF?
Da geht ja für eine ungeliebte Tätigkeit noch mehr Zeit drauf. Und in der Zeit in der du liest, könntest du schon ein Zimmer fertig haben...
Was soll da drin stehen? Räumen sie Teil A in Schrank B?

2

Du bist ja supernett. WTF???!!!

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die kein Händchen für Ordnung und Haushaltsorganisation haben. Was glaubst du denn, warum es zu diesem Thema zahlreiche Bücher und Blogs gibt? Gerade Ausmisten fällt oftmals nicht leicht. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du ja zufrieden sein. Und deinen unqualifizierten Kommentar für dich behalten. Das wäre nett.

Zur ursprünglichen Frage: Such doch mal nach einem Blog zu dem Thema. Ich habe mir bei verschiedenen Blogs Listen für die Haushaltsorganisation ausgedruckt, wenn es bei uns aufgrund größerer Veränderungen (zwei Haushalte zusammenlegen, Baby) mal nicht so ganz rund gelaufen ist. Es gibt auch bei Pinterest solche täglichen und wöchentlichen ToDo-Listen und sehr gute Tipps fürs Ausmisten. Viel Spaß dabei!

3

Nö wusste ich nicht dass es dazu Blogs und Bücher gibt. Versteh ich auch nicht. Wenn ich unzufrieden damit bin wie es zuhause aussieht dann tu ich was dagegen. Und ne To do Liste kann ich ja selber machen, ich seh doch was gemacht werden muss.
Wie hat man denn früher ohne Pinterest und Amazon Ordnung und Sauberkeit erhalten?

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne beide Bücher.

Wenn du bei FB bist schau mal in die Flykondo Gruppe, die verbinden elemente von beiden genannten Büchern.

6

Hallo, ich habe eine zeitlang mal nach Casablitziblanka geputzt, geräumt etc., war sehr effektiv. Kostenlos im Netz bzw. es gibt auch Mails