Spatzennester

    • (1) 09.10.18 - 05:52

      Hallo ihr lieben, kennt sich jemand damit aus. Unser ganzes Dach ist voll mit Spatzennester. Jetzt müsste ja die Brutzeit vorbei sein. Kann ich die Nester jetzt entfernen oder finden die Spatzen dann keinen Unterschlupf mehr für den Winter? Lg melafresa

      • Ich denke nicht, dass Nester als Unterschlupf dienen ... aber so genau weiß ich das gar nicht #gruebel

        KANN man weg machen, aber warum, stören sie dich so sehr?
        Bei uns nisten jedes Jahr mehrmals diese kleinen Rotschwänzchen unter der Veranda, die haben da inzwischen 4 Nester - die mache ich nicht weg, ich möchte ja, dass sie wieder kommen :-D

      <<<<<Die Spatzen – oder auch Haussperlinge - einer Kolonie finden sich oft an ihrem Lieblingsaufenthaltsort in Hecken und Büschen zusammen. Außerhalb der Brutzeit und besonders im Winter suchen die Tiere ihre Schlafplätze schon sehr früh am Tag auf. Einige Brutpaare „räumen“ ihr Nest auf. Svenja Ganteför: „Die Singvögel tauschen altes gegen neues Nistmaterial aus. So bereiten sie sich auf die kommende Brutsaison im Frühjahr 2017 vor.“<<<<

      https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/spatz-im-winter


      Wenn dich die Nester stören mache Sie weg.Alternativ kannst du ja Nistkästen /Vogelhäuser anbieten.

Top Diskussionen anzeigen