Wer kennt sich mit Gasetagenheizung aus?

    • (1) 23.10.18 - 19:48

      Hallo,

      wir haben in unserer neuen Wohnung eine Gasetagenheizung. Ich kenne mich nicht aus, es wird nicht warm :(
      Hier ein Foto.
      Was kann/darf/muss ich einstellen? Vlt. kennt sich jmd aus :)
      vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

      • (2) 23.10.18 - 20:09

        Es sieht nach zu wenig Wasserdruck aus, die eine rote Lampe leuchtet ja. Ist aber nur geraten, scheint ja ein uraltes Teil zu sein.. Habt ihr keine Nachbarn, die die selbe Heizung haben? Das ist vielleicht eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen ;-)

        • Danke für deine schnelle Antwort.Die rote Lampe ist mir gar nicht aufgefallen. Die brennt gefühlt schon immer ;) Die Nachbarn haben alle andere, unterschiedliche Heizungen. So sagte es der Vermieter.

          Habt ihr auch eine ? Habe jetzt nochmal ein Foto von dem zweiten Teil gemacht, das hatte ich total vergessen. Merkwürdig ist, dass es vor 15 Minuten warm geworden ist. Ich hab da keinen Plan....

          • (4) 24.10.18 - 09:24

            Update: nachdem ich nun ewig das Internet nach einer Bedienungsanleitung durchsucht habe, wird es nun warm. Habe einges eingestellt, und nun ist sogar der Druckfühler hochgegangen.
            Danke auf jeden Fall für deine Antwort, die hat mich motiviert :)

      Hallo,
      wir haben ein ähnliches Uraltgerät hier.

      Der Wasserdruck ist bei dir tatsächlich viel zu niedrig. Du riskierst deine Pumpen zu ruinieren und der Ersatz so einer Pumpe ist verdammt teuer. Das kann heutzutage fast nur noch Vaillant selbst...und der Kundendienst von denen ist teuer.

Top Diskussionen anzeigen