Erster Trockner

    • (1) 10.11.18 - 10:57

      Hallo Ihr Lieben,

      wir wollen uns nun endlich einen Trockner anschaffen.
      Allerdings bin ich mir relativ unsicher ob wir den überhaupt brauchen.
      Klar ist er für Handtücher und Bettwäsche richtig toll.

      Ich Frage mich nur, kann ich alles rein werfen?

      Was schmeißt ihr alles in den Trockner?

      • Hallo :)

        Also ich möchte unseren Trocker nicht mehr missen. Ich trocke Handtücher und die Bettwäsche darin. Von meiner kleinen das Gewand und die Mullwindeln schmeiße ich auch rein. Ich mag es total wenn die wäsche im Trockner war, weil die Wäsche dann viel besser und länger nach frisch gewaschen riecht. 😌 Und jetzt im Winter ist ein Trocker echt praktisch.😁

        Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie auf dem Schoß 10 Monate jung 💖🎀

        Hallo,

        bei uns kommt fast alles in den Trockner. Ja er braucht viel Strom, aber dafür muss ich auch weniger bügeln und benutze keinen Weichspüler. Ich möchte ihn auf keinen Fall wieder hergeben.

        Wir sind die Fraktion „alles kommt in den Trockner“ - Schongang rein und fertig. Alleine die Zeit, die man beim Auf- und Abhängen spart, investiere ich gerne anders 😉
        Neben unserem kabellosen Staubsauger mit Sicherheit eine der besten Investitionen im Haushalt 😛

      • Ich persönlich trockne nur die 60° C Wäsche. Meine Mutter und meine Schwester werfen bis auf besonders empfindliche Teile (Wollpulli oder Seidenschal) alles rein.

        Meine Schwester hat nicht mal eine WäscheSpinne

        Da wir Allergiker sind, können wir nichts draußen trocknen. Das Meiste kommt bei uns in den Trockner, nur kein Mikrofaser, keine Jeans, keine Wolle, kein Fleece. Wird alles super, möchte ihn nicht missen.

      • Kommt alles rein - bis auf Wolle- & Seide-Wäsche. Bis jetzt keine Probleme! Und wenn man ein klein wenig mehr investiert, ist die Stromrechnung auch nicht gigantisch!

        Einen Trockner finde ich persönlich erst jetzt mit Baby sinnvoll 😊 vorher hätte ich keinen gebraucht.
        Trocknen tue ich alles, was ich mit 60 Grad gewaschen habe. Sonst nur Sachen, wenn ich sie dringend benötige 😊

        80% unserer Wäsche (wir sind zu fünft). Nicht in den Trockner tue ich

        -Jeans
        -Erwachsenen-Shirts
        -Blusen/Hemden
        -Dinge mit Pailletten etc.
        -BHs

        Bei uns läuft der annähernd täglich, es fällt mit 5 Personen aber auch viel Wäsche an. Unseren 1. Trockner haben wir ca. zur Geburt ubseres 1. Kindes angeschafft

        VG

        Hallo.

        Auf jeden Fall keinen!!! Kondenstrockner sondern einen Wärmepumpen Trockner
        Einen ordentlichen und von "viel Strom" weiß ich überhaupt nichts. Unserer läuft fast täglich.
        Ich schmeisse alles rein außer die Hemden meines Mannes.

        Hallo meine Liebe,

        also ich führe einen Haushalt mit neun Personen. Von Säugling bis jungen Erwachsenen ist da alles dabei und da fällt so viel Wäsche an, dass mein Trockner mir ein Heiligtum ist. Aber schon als Single in der WG fand ich ihn für alle Wäschestücke praktisch, die ein Trocknersymbol haben.

        Und eben darauf kommt es an. Jedes Kleidungsstück hat ein Waschetikett. Auf dem kannst du ganz einfach nachlesen, was in den Trockner darf und was nicht. 60 Grad Wäsche (Handtücher, Bettwäsche, Socken, Unterwäschen) wandern bei mir immer in den Trockner. 30/40 Grad nur wenn es auf dem Etikett steht. Ebenso bei schwarz, weiß und rot. Ich würde sagen 80 % meiner Wäsche ist für den Trockner geeignet und das ist eine enorme Arbeitserleichterung, gerade im Winter, wo die Wäsche auf der Leine durchaus 1-2 Tage zum richtigen trocknen braucht (je nachdem wie kalt oder warm die Umgebungstemperatur ist). m Sommer kannst du deine Wäsche ja wie gewohnt auf die Leine hängen, mache ich auch, um Energie zu sparen. Aber im Winter ist mir mein Trockner der liebste Freund. Gleich neben Onkel Waschmaschine und Geschirrspüler ;-)

        Ich möchte mich bei euch allen bedanken :)
        Also wir werden uns auf jeden Fall einen Trockner zulegen. Vor allem für die ganzen kleinen Babysachen :)

Top Diskussionen anzeigen