14

Ich würde noch einen Zusatz unterbringen und zwar das eine Strafe für den Verkäufer fällig wird wenn der Mieter nicht raus geht. Das hatten wir. Die Vorbesitzer wollten sich scheiden lassen ( besser gesagt die Frau) das Haus lief auf die Frau, der Mann wohnte aber dort. Er wollte auf keinen Fall raus. Wir haben deshalb in den Vertrag schreiben lassen, das sie, wenn er bleibt, pro angefangenen Monat 2.500 € Miete an uns zahlen muss. Die Frau hat dann dafür gesorgt daß er am letzten möglichen Tag raus ist. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber schon alles bezahlt und haben dann an diesem Tag die Übergabe gemacht.

LG
Visilo

15

Lasst euch eine Bankbürgschaft in Höhe von 12 Nettokaltmieten überreichen oder behaltet diesen Betrag ein - kann man problemlos in den vertrag rein schreiben.


So würde ich auf gar keinen Fall unterschreiben

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Hallo!
Ich würde mir am 1.6. zeigen lassen, dass das Haus mieterfrei und v.a. übergabefertig ist, dann überweisen und am 3./4.6. würde ich es dann ordentlich übernehmen. Alles andere klingt nach Ärger!
Lasst euch nicht hetzen!
Viel Glück im neuen Heim!