Waschmittel in plastikboxen.. in Folie gepackt ?!

    • (1) 06.04.19 - 20:57
      Inaktiv

      Waschmittel in pladtikboxen - überall zu sehen - aufwendige farbige Boxen mit Waschmittel die in Folie einzeln verpackt ist zb Lenor gerade 3-1 in Aktion oft zu sehen. Ich frage mich wer kauft das - wenn man an der Kasse zum Glück kaum mehr Plastiktüten findet im Zeichen des Umweltschutz- muss es das dann sein ? Was passiert mit den Boxen wenn leer ? Landen die im Müll ? Warum kauft man solch Waschmittel das noch dazu für mein Empfinden extrem riecht nach Parfum ?

      • (2) 06.04.19 - 21:20

        Hallo,

        Ich nutze es gerne.
        Meine Waschmaschine ist nicht mehr so verdreckt und ich finde es riecht gut und gar nicht so sehr 🤷🏻‍♀️

        Ich mag es unkompliziert....

        Die Box landet in der gelben Tonne....

        Ich versteh deinen Post nicht wirklich.... jeder wie er mag. 😉

        Lg

        • (3) 06.04.19 - 22:30

          toll, in der gelben tonne. von da aus dann in irgendeinem meer, wo die pastikbox 3000 jahre vor sich hergammelt.

          es gibt im übrigen ganz tolle waschmittel in pappkartons.

          • (4) 06.04.19 - 22:47

            Mit denen anderen war ich aber nicht zufrieden....

            Ist mir aber neu dass unsere gelben Tonnen ins Meer entsorgt werden 🤦🏻‍♀️

            Ich sag ja .... jedem das seine...

      • Ich bin jetzt echt kein Öko, aber unter einem andren Aspekt würd ich die Dinger schon nicht kaufen...viel zu teuer. Da wird, hübsch verpackt, das selbe Zeug, was in normalen Waschmitteln drin ist, in einer geringeren Menge, viel teurer verkauft. Dass Du mit den anderen Mittel nicht zufrieden warst, ist, sorry, aber Einbildung. Ob Billigwaschmittel, oder Marke oder die Portionshäppchen, da ist überall das gleiche drin! Schon lange nachgewiesen, nur manche glauben halt der bunten Verpackung lieber.
        Wer die Dinger kauft, hat eindeutig zu viel Kohle...

        PS: wieso ist Deine Waschmaschine verdreckt???

        • Hallo,
          Es war Einbildung dass ich mit den anderen nicht zufrieden war?
          Na danke.... vielleicht einfach meine Meinung... und nur weil du eine andere Meinung hast brauchst du mich nicht als blöd hin stellen. Das mache ich auch nicht.

          Und zu deiner Frage: das Fach in der Waschmaschine verdreckt immens und schimmel bildet sich da sehr schnell wenn ich Pulver nutze....

          Das finde ich widerlich und unhygienisch.

          • (8) 07.04.19 - 16:54

            schön, da gibt es ja dann auch genügend auswahl an flüssigwaschmittel im nachfüllpack#winke

            oder die möglichkeit, nach dem waschen die pulverreste in wenigen sekunden aus dem fach zu wischen.:-D

            • (9) 07.04.19 - 17:22

              Stimmt flüssigwaschmittel wäre vielleicht eine Alternative.

              Aber die Pods gehen einfach schneller und die Reinigung kann ich mir sparen....

              • (10) 07.04.19 - 19:56

                es geht schneller?
                schneller, als nen halben becher flüssigwaschmittel ins fach zu füllen???

                und falls es wirklich schneller gehen sollte,weisst du...
                mir ne packung käse bei aldi für 50 cent kaufen geht ja auch schneller, als mit meinem eigenen tuppertöpfchen zum biomarkt zu gehen und die käsescheiben unverpackt fürs doppelte zu kaufen.

                aber gerade mit kindern sollte jeder vernünftig denkende mensch heutzutage gewisse ideale entwickeln...

                • (11) 07.04.19 - 20:12

                  Ja und der Käse schmeckt sogar sehr gut....

                  Vielleicht lege ich einfach auf andere Dinge wert, die Dir egal sind?!

                  Wegen einer Plastikbox stundenlang zu diskutieren ist echt Zeitverschwendung....
                  aber falls es dich beruhigt: ich kaufe nur großpackungen....
                  🤣

                  Ich habe sogar eine Kapselmaschine und trinke jeden Tag meinen Kaffee daraus! Und ich benutze pampers und essejoghurt aus Plastikbechern, oft sogar die kleinen....und ich nehm auch mal fertigessen.... und ich fütter Gläschen.... Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen!

                  Wenn du das alles anders machst- gerne.... ich mache es so, weil ich es will.

                  • (12) 07.04.19 - 20:52

                    selbstverständlich kannst du das tun.
                    du musst es für dich verantworten...und für deine nachkommen.

                    und ich bin froh, dass ich solch menschen mit so einem engen horizont nciht in meinem bekanntenkreis habe.

                    viel spaß mit deinem kapselkaffee.

              (14) 07.04.19 - 20:17

              Ich habe das gleiche Problem, in meiner Maschine waren auch immer Rückstände von Waschpulver und Weichspüler in der Wäschekammer die dann irgendwann angefangen haben zu gammeln. Und ich glaube auch nicht, dass man da viel falsch machen kann oder wir beide zu doof zum Waschen sind. Die Reinigung der Schublade ist immer ein riesen Akt und mir viel zu aufwändig. Deshalb hatte ich dann auch mal die Pods gekauft obwohl mir das ganze Plastik nicht gefällt. Hab dann aber mal gelesen, dass sich die Pods nicht 100% auflösen und viele Rückstände an unsichtbaren Teilen der Maschine hängen bleiben bis sie irgendwann kaputt geht.

              Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit hier bei urbia von Soda gelesen und mich dann noch weiter darüber informiert. Hab dann mal ein Päckchen gekauft und wasche seitdem nur noch damit. Es ist günstig, natürlich, umweltfreundlich, riecht nicht und die Wäsche wird richtig sauber. Hatte einige Sachen die ich nur noch zu Hause angezogen hab weil sie nicht mehr schön wurden. Die sind alle wieder in Ordnung. Ich werde jetzt mein Persil Flüssigwaschmittel noch nach und nach aufbrauchen aber langfristig werde ich mit Soda waschen.

              Toller Nebeneffekt: die Maschine und die Einspülkammer sind total sauber.

              Habe auch gelesen, dass man es auch im Geschirrspüler verwenden kann. Wenn man Tabs aufgebraucht sind, werde ich das auf jeden Fall auch probieren.

              • (15) 07.04.19 - 20:24

                Das klingt ja wirklich interessant.... Danke für den Tipp!

                Und gut dass wir zwei zu blöd zum waschen sind 🤣🤣🤣

                • (16) 07.04.19 - 20:45

                  Ich hab meine Maschine auch regelsmäßig mit diesem Waschmaschinen Reiniger auf 90 Grad laufen lassen aber seitdem ich mit Soda wasche, hab ich das nicht mehr gemacht weil einfach nichts mehr riecht. Zellweise roch die Wäsche nach dem Waschen irgendwie nicht frisch. Hab dann zusätzlich noch diese Perlen benutzt aber seitdem ich ein Baby habe, möchte ich nicht mehr so viel Chemie nutzen und dachte, das muss auch anders gehen.

                  Das Soda kostet glaub ich ca 1,50 für 500 Gramm. Pro Waschgang gebe ich 2 Esslöffel in die Spülkammer. Selbst die Stoffwindeln wurden nach dem großen Geschäft strahlend weiß. Wollte erst das Öko Waschmittel von DM kaufen aber knapp 6€ für ein paar Waschladungen war mir dann doch zu teuer.

                  • Das mit dem Soda find ich interessant. Wäscht Du jede Wäsche damit? Auch Feines? Und kommt dann nur Soda rein?
                    Ach ja, wo kann man das denn kaufen?

                    • So richtig "Feines" hab ich nicht gehabt die letze Zeit. Weißes, Handtücher, Bettwäsche, Jeans, T-Shirts, alle Baby Sachen und Socken/Unterwäsche hab ich bisher damit gewaschen. Ich tu zwei Esslöffel davon in das Fach für Waschmittel und das war's. Man soll wohl bei farbigem aufpassen aber bei mir ist bisher nichts passiert. Ich wasche dann mit dem normalen Programm wie sonst auch. Die Wäsche riecht nach dem Waschen überhaupt nicht. Ich find es gut denn ich mag die ganzen Düfte nicht. Könnte aber den ein oder anderen stören...
                      Ich hab es vom DM gekauft, glaub 500 Gramm für 1,50 oder 1,95, bin nicht mehr sicher. Ich hab es nach dem öffnen in eine alte Box der Pods umgefüllt (😂🙈) weil ich es zu umständlich finde immer in die Packung zu greifen und sie so doof aufreißt und auch schnell umkippt.

                Nein, Du bist nicht zu blöd zum waschen, sondern zu träge, zu kapieren, dass jeder einen kleinen Beitrag locker beitragen kann, dass man wenigstens etwas Müll vermeidet. ...und das nur, indem man sein Hirn etwas bemüht. Wenn man jedoch schon zu faul ist, ab und an die Schublade auszuspülen/zu wischen...dann ist das wohl wirklich zu viel verlangt.

Top Diskussionen anzeigen