Wandgestaltung Jugendzimmer: Welche Farbe passt am besten?

Hallo,

die Wände im neuen Jugendzimmer meines Sohnes werden neu gestaltet.. Er wünscht sich diese Fototapete:

https://www.amazon.de/murando-Fototapete-Wandtapete-Dekoration-0090/dp/B013URF1Y4/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=

Welche Farbe für die restlichen Wände würdet ihr wählen?. Momentan sind seine Wände hellblau/ mittelblau. Weiß ist nicht so ideal, da einige Möbel weiß sind. Grün, gelb und orange mag er gar nicht.

Würde hellgrau dazu passen? Oder doch ein blasses hellblau? Was meint ihr?

Liebe Grüße,

ez

1

Ich fände Petrol nicht schlecht. Das ist ja auch im Löwen drin. Am besten Tapete kommen lassen, Farbtonkarte dran halten und dann entscheiden. Man kann ruhig eine Farbe aus dem Motiv aufgreifen

2

Wow ist das ein geniales Bild, gefällt mir sehr gut. Ich würde einen Farbton aus dem Bild aufgreifen und ihn in Pastell auf die anderen Wände streichen. So ein ganz helles Patrol wäre sicher schön. LG Moni

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich würde ein ganz helles grau nehmen glaube ich ...

6

Mint.
Aber vorher die Tapete da haben, um den richtigen Ton zu treffen, egal welche Farbe es wird.
Bloß nicht zu dunkel, wenn eine Wand quasi schon schwarz ist.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.