Aufbewahrung Sitzpolster/Sitzauflagen Gartenmöebl für draußen

Ihr lieben.....

wie desöfteren hoffe ich auf euer Schwarmwissen!

Und zwar suche ich eine "vernünftige" Kiste/Box/allgemein Aufbewahrungsmöglichkeit für unsere Sitzauflagen auf dem Balkon. Diese immer abends im Wohnzimmer deponieren ist auf Dauer irgendwie ziemlich nervig, bzw. sieht es halt immer sehr unaufgeräumt aus.
Auf Ama*on und/oder e*ay gibt es ja zig verschiedene Angebote. Ob diese nun alles was taugen, sei mal dahin gestellt. Da kommt ihr ins Spiel:
Welche AufbewahrungsDingsBums habt ihr für eure Auflagen?
Ich möchte allerdings nicht allzu viel investieren. Im nächsten/ü-nächsten Jahr gibts ne Treppe runter in den Garten, dann werden die Auflagen im Gartenhaus deponiert.
Ach, es muss übrigens nicht als Bank nutzbar/belastbar sein, es sollten lediglich rund 6 Sitzauflagen (vom Hochlehner) und ein paar kleine Kissen von der Bank hineinpassen. Relativ wasserdicht wäre noch ganz gut. Vielleicht hat auch jemand etwas selbst gezaubert als Aufbewahrungsmöglichkeit?

Ich bin gespannt auf eure Tipps

LG Tati mit MiniMe, MaxiEhmann ud MidiBalkon #klee#herzlich

1

Wir haben vergangenes Jahr die günstigste vom Dänischen Bettenlager geholt, passen genau sechs Auflagen rein (Hochlehner). Ich meine die kam so 25€. Bei uns ist es ebenfalls so, dass die Box eine Übergangslösung ist.
Du merkst natürlich die dem Preis entsprechende Qualität. Einfaches Stecksystem, was anfangs bei jeder Benutzung irgendwo auseinander ging. Heißkleber hat da Abhilfe geschaffen. Alle Verbindungen sind jetzt fixiert, seitdem ist alles top! Drauf sitzen kann man nicht, aber die Auflagen bleiben bei Wind und Wetter zuverlässig trocken!

2

Hey,
die vom dän. Bettenlager haben einige, die ich kenne. Wir selbst nutzen keine Auflagen und mögen sie auch nicht so sehr, wir haben aber auch Gartenstühle mit weichem Geflecht.
Bzgl. Hütte: Ab Herbst solltet ihr die Auflagen lieber warm und trocken lagern, sonst schimmeln die euch in der Hütte weg.
VF

3

Fahr mal in den nächsten Baumarkt und schau dich da um. Die haben meistens welche mit innen liegender Plane und und und. Da würde ich an deiner Stelle mal hin. kannst du dir ja auch gleich live angucken.#stern#aha

4

Hallo,

bei einer Auffbewahrungsbox kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde die
Auflagen nächstes Jahr nicht einfach in die Hütte legen.

Ich habe auch mal eine Auflage für eine Liege im Gartenhaus überwintern lassen. Im Frühjahr dann der Schock. Die Plastikhülle hatte überall Löcher und die Auflage war von Mäusen vollgepinkelt. Igitt, leider konnte ich die Auflage (sehr teuer) nur noch entsorgen. War ein recht teurer Spaß.

Nur so, als Vorwarnung:-)

LG
Silke

5

Danke schonmal für eure Tipps.
Bei unserem Gartenhaus handelt es sich um ein knapp 40qm kleines Häuschen mit isoliertem, dicken Fundament. Gelüftet wird ebenfalls regelmäßig, da es auch im Winter öfter mal genutzt wird.
Ich denke, ich werde eurem Tipp mit dem dän. Bettla*ger mal nachgehen - sofern es das hier in der Nähe gibt.

Lg Tati