Velux Fliegenschutzrollo

    • (1) 07.09.19 - 12:18

      Hallo zusammen,

      hat jemand von Euch dieses Rollo?

      Wenn ja, wäre es möglich, mir ein Foto im geöffneten Zustand zu schicken? Es geht mir hauptsächlich um den unteren Teil an der Fensterlaibung.

      Ich würde diese Rollos gerne einbauen lassen aber unter einem der Fenster könnte es knapp werden.

      Leider sehe ich bei den ganzen Bildern im Internet nicht, ob die untere Schiene bündig mit der Laibung abschließt oder wenige cm unterhalb.

      Diese cm wären entscheidend 😮

      Vielen Dank

      Grüße
      Angie

          • (7) 09.09.19 - 18:15

            Danke!

            Die Montageanleitung hatte ich schon einmal angeschaut. Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Bei Bild 4 sieht es aus, als ob es 3 cm unterhalb montiert werden soll. Oder sehe ich das falsch?

            Lasst ihr die Rollos montieren oder macht ihr es selbst?

            VG Angie

            • (8) 09.09.19 - 21:35

              Das macht ein Bekannter von uns. Ich bin nicht talentiert und mein Mann findet nie Zeit. Allerdings dauert das noch. Die restliche Baustelle soll erst abgeschlossen sein.

              Ich glaube der die Innenseite des Rahmens soll bündig mit der Laibung abschließen. Der Rahmen hat eine gewisse Stärke, das sind vermutlich diese 3 cm, die dann eben unterhalb benötigt werden. Wichtig ist ja, dass a) keine Insekten durchkommen, b) ddas Fenster zu öffnen ist und c) das Rollo hält.

              • (9) 09.09.19 - 22:21

                Das klingt logisch. Wir sind zum Glück fast fertig mit unserer Baustelle. Nur noch die Tür und die Insektenrollos. Wir lassen auch einbauen. Ich hoffe es wird bündig mit der Laibung, dann kann ich den Schreibtisch unters Fenster stellen.
                Danke nochmal!

      (10) 15.09.19 - 03:24

      Hallo.

      Suchst du noch ein Bild?

      Wir haben genau diese Rollos und im Bad ist es unten auch eng gewesen, das macht aber gar nichts. Wenn du Fenster hast, die mittig ein Drehgelenk haben, sodass das Fenster auch bei Öffnung oben in den Raum reinragt, wird das Fliegengitter quasi falschherum montiert, sodass man es nach oben hin zuzieht. Der Rollokasten könnte unten auch überstehen. Das ist kein Problem.

      Ich habe die Rollos selbst montiert. War kein ebenfalls Problem.

      Wenn du Bilder haben möchtest, kannst du mich per PN anschreiben. Hier hochladen funktioniert leider nicht. Es geht nur per WA.

      LG

Top Diskussionen anzeigen