Verwendung von Essig beim Wäsche waschen

Hallo,
Ich habe oft echt stinkige Socken wegen Schweißfüße zu waschen. Suche eine Möglichkeit, diese irgendwie hygienisch sauber zu waschen. Wollte fragen bzgl. Essig. Wie könnte ich diesen beim Wäschewaschen optimal einsetzen. Oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank
achilea

1

Hallo, eine 60 Grad Wäsche reicht nicht, falls schon probiert? LG

2

Vernünftiges Vollwaschmittel nehmen. Wenn die Socken danach noch stinken = wegwerfen.
Oder vielleicht auch nicht 2 Wochen dreckig liegen lassen.

3

Socken werden sogar 2x tgl gewechselt, eben weil das Problem mit den schweissfūssen ist und die Maschine läuft bei uns jeden Tag

4

Der kommt ins Weichspülfach. Allerdings solltest du statt Essig vielleicht lieber Zitronensäure verwenden. Das greift die Schläuche weniger an.
Nimm reichlich....

Hast du schon versucht sie in die Sonne zu legen?
UV Strahlen töten Bakterien sehr gut ab.

Weisse Socken könnte man evtl auch ab und zu in clorix legen. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber Chlor tötet auch alles ab.

Sonst fällt mir auch nix ein, ausser Entsorgung wenns gar nicht mehr geht....

5

In Vollwaschmittel ist Bleiche drin, zusätzlich eine aggressive Waschlauge und 60 Grad Temperatur.

7

Essig greift die Kunststoffe erst in höherer Konzentration an. 5%IG (normaler Essig, keine Essigessenz) tut der nix.

Zitronensäure nur bei weißer Wäsche verwenden, der greift nämlich die Farbe an.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Versuch es mal mit Natron, einfach zum Waschpulver dazu.

VG
Sunny