Gelbe Flecken auf Hemden und Shirts

Ich hab mal eine Wäsche Frage.... mein Mann trägt sehr viele Hemden und helle T-Shirts. Sein Deo sorgt für ziemlich üble Flecken auf den Kleidungsstücken und mit der Zeit müffelt es dann auch schnell mal. Wie geht ihr bei den Flecken vor? Habt ihr einen Geheimtipp? Hab es schon in zitronensäure eingelegt aber entweder hab ich das nicht hoch genug dosiert oder es funktioniert nicht :( Also her mit euren Tipps ich bin wirklich verzweifelt .....

1

Hatte ein Bekannter auch. Der hatte regelrechte Krusten im Achselbereich der Shirts. Da hat nix geholfen. Nur entsorgen und das Deo wechseln.

Bei meinen Shirts war es zum Teil auch schon ein bisschen "ledrig". Ich bin Schnellschwitzer und Schnellmüffler und habe jahrelang Deos mit Aluminiumsalzen benutzt. In der Schwangerschaft habe ich damit aufgehört und erstmal rumprobiert. Ich benutze seit ein paar Monaten eine Deocreme (son "Ökozeug") und habe seitdem weder Probleme mit Müffeln, noch mit versauten Shirts.

2

Du könntest es noch mit Backpulver versuchen. Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob man es dann auch mit einem bisschen Zitronensaft und Wasser mischt oder nur mit Wasser. Aber da könntest du bestimmt eine genaue Anleitung im Internet finden.

3

Hallo,

Waschsoda ist ein Alleskönner, ich würde es damit probieren, über Nacht in der Lauge einweichen lassen und danach direkt in die Waschmaschine.

Viel Glück!

Gruß, kleinekecki

4

in zitronensaeure wuerde ich es nicht einlegen. ich kann mir gut vorstellen, dass es die fasern kaputt macht. ich wuerde die hemden ein-zwei tage in waschpulver einlegen. heisses wasser und auf einen liter gut 2-3 gehaeufte essloeffel waschpulver. und danach wuerde ich die bei mindestens 60 grad (baumwoll programm) waschen. ich wasch die bei 90 grad aber mir ist auch egal, wenn sie dann kaputt gehen wuerden. bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen. man macht es ja nicht so oft.

5

Hallöchen,
wenn es das Kleidungsstück zulässt in unverdünntem Domestos einweichen. Ansonsten wasche ich fast alles Weiße bei 60 Grad. Seitdem haben sämtliche T-Shirts und Top keine gelben Flecken mehr.
LG