Whirlpool Badewanne Erfahrung

Thumbnail

Mein Mann und ich überlegen eine Whirlpool Badewanne zu kaufen, nun sind aber noch Fragen dazu offen.

Wie ist der Sitz/ Liegekomfort in so einer Wanne? Stören die Düsen (sind unbequem)?!

Was ist mit Badezusätzen? Wie reinige ich die Düsen danach? Hat das sehr viel Aufwand?

Welche positiven und welche negativen Erfahrungen habt ihr gesammelt und könnt sie mitteilen?

Vielen Dank im Voraus!

Wir würden uns für die Badewanne auf dem Bild entscheiden

1

zu einer whirlpool badewanne kann ich dir nichts sagen. ich kann dir aber raten keine acryl wanne zu kaufen. die werden mit den jahren ekelig. die verfaerben sich mit der zeit und es sieht echt nicht toll aus. ich kann es gar nicht abwarten, bis unsere endlich raus kommt.

2

Wir haben eine und ich würde sie nicht mehr kaufen.
Die Sprudelfunktion nutzen wir im Grunde nie, denn sie ist uns zu laut. Außerdem kommt da kalte Luft aus den Düsen, finde ich unangenehm. Wobei es vielleicht auch Modelle gibt, die warme Luft sprudeln, das weiß ich nicht.
Reinigen darf man nicht unterschätzen, wir müssen die Leitungen mit Chlor reinigen, wobei es auch hier vielleicht mittlerweile komfortablere Lösungen gibt. Macht man das nämlich mal nicht, fängt das Wasser, das man dann in die Wanne einlässt, an zu riechen.

3

Wir haben so ein Ding und hassen es, es ist unbequem, dauert ewig bis die Wanne voll ist und es ist kaputt. Die Vorbesitzer haben sie wohl nicht richtig gewartet, als wir einzogen war sie schon defekt. Wir werden sie rausschmeissen sobald ein bisschen Geld übrig ist. Ach ja sie lässt sich schlecht reinigen. Ich würde sowas niemals wieder einbauen lassen.
Freunde von uns haben auch einen, mögen ihn aber auch nicht, es sprudelt kalt, lässt sich schlecht reinigen und ist unbequem.

LG
Visilo

4

Meine Schwiegereltern hatten eine und alle fanden sie super, kamen immer zum Baden.

Mein Stiefsohn hat einmal den Badeschaum überdosiert, das war wirklich eine Riesensauerei, aber lustig.

Meine Schwiegermutter hat sie ganz normal geputzt, kein besonderes Mittel.

5

Ich finde die enorm ekelig. Meine Mutter hatte so eine Wanne. Aus den 80ern. Es mag heute besser gehen. Früher hatte ich ständig Pilz. Ich befürchte diese Wanne war ein Grund dafür.
In den Leitungen stand Wasser. Den ersten Schluck gab es im schlechtesten Fall vom Vorbader, kalt. Oder man musste die Wanne nach Nutzung leeren, neu bis zum Mindeststand füllen, gut halbvoll, um nachzuspülen. Restwasser in den Düsen ließ sich nicht verhindern.
An dieser Wanne gab es einen Sensor. Von dem habe ich regelmäßig Miniaturstromschläge bekommen. Wurde der Whirlpool versehentlich angeschaltet ohne Wasser am Sensor, schoß der Whirlpool auch schon mal los, wenn man die Wanne putzen wollte und abgebraust hat. Dann war Luft im System und der folgende reguläre Start war extrem laut.
Man konnte nur die Richtung der Düsen einstellen, nicht den Druck. Das war viel zu viel.
Die Wanne war oval. Kalte Schultern oder Knie, vor dieser Wahl stand man häufiger.

Nach etwa 15 Jahren ist die Wanne getauscht worden. In den Leitungen hatte sich etwas schwarzes gebildet, das sich in feinen Krümmeln bei jeder Nutzung löste. Eine Reperatur wollte niemand. Und keiner hat dem Teil nachgetrauert.

7

Das war mal! Heute ist das ganz anders, da werden alle Schläuche automatisch gereinigt. Da steht gar nix.

6

Wir haben eine ähnliche Wanne gebraucht von jemandem gekauft. Keine Probleme. Unsere Wanne hat ein Reinigungssystem, eine halbe Stunde nach dem Bad spült sie alle Schläuche durch, ganz von allein. Die Düsen an den Seitenwänden stören etwas, ohne Wasser. Mit Wasser nicht. Unten hat unsere Wanne nur Löcher, wo Luft raus kommt.

Ich wische die Wanne einmal in der Woche mit Putzmittel ab, samt Düsen. Sonst braucht man nichts zu machen. Das Wasser geht auch schnell rein und wieder raus.

Du kannst Badezusätze haben, aber du musst damit rechnen, dass es viel mehr schäumt.

Guckt euch genau an, welche Funktionen diese Wanne hat. Vor allem ob so ein Reinigungsprogramm hat. Schade, dass du keinen Link hattest, nur das Bild.

8

Wir haben eine seit 6 Jahren und lieben sie. Ich finde es toll, auch mein Mann nutzt sie und unser Sohn mit 4 Jahren findet es auch richtig toll.
Putzen tuen wir mit normalen Mittel, alle paar Wochen lassen wir nach dem baden ins Wasser Chlor zum Düsen reinigen.
Ich würde es immer wieder machen. Drinnen liegen finde ich auch nicht unangenehm und kaltes Wasser kommt bei uns nicht aus den Düsen..